Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumeja am 09.05.2018, 5:37 Uhr

Wäsche 4 tage an der leine vergessen

Hallo ihr Lieben,

Ich war von Samstag Nachmittag bis Dienstag abend bei meiner Familie.
Habe jedoch Freitag morgens Wäsche aufgehangen und diese im Wintergarten gestellt und da dann auch vergessen.
Jetzt hieß es von meiner Tante, wenn Wäsche zu lange an der leine bleit, können die Bakterien sammeln etc.
Es wär nicht gut.
Hab ich so ja noch nie gehört.
Es war ja die letzten tage auch ziemlich warm.
Jetzt sind da natürlich auch die Kleidung meiner kleinen Tochter gewesen.

Soll ich das alles nochmal waschen ?
Kennt ihr euch damit aus ?

Lg

 
11 Antworten:

Re: Wäsche 4 tage an der leine vergessen

Antwort von Mutti69 am 09.05.2018, 6:19 Uhr

Nein, das mit den Bakterien ist Quatsch, bzw. bezieht sich auf Wäsche die zu lange feucht war (also z.B. In der Maschine vergessen oder im Regen stehen geblieben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche 4 tage an der leine vergessen

Antwort von DK-Ursel am 09.05.2018, 9:17 Uhr

Hej!

ichschließe mich meiner Vorschreiberin an.
Bei mir hängt die Wäsche öfter so lange, wetterbedingt oder zeitbedingt oder abhänglustbedingt oder ...
Wie sollensich da Bakteieren sammeln .- mehr als anderswo?
Im Gegnteil weht hin und wieder/oft mal ein Lüftchen durch.

Mit was für komischen Sprüchen man die Hausfrauen früher doch bei der Stange gehalten hat

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche 4 tage an der leine vergessen

Antwort von Silvia3 am 09.05.2018, 9:51 Uhr

Was für ein Quatsch, warum sollten sich beim lockeren Aufhängen auf der Leine mehr Bakterien sammeln als zusammengelegt im Schrank?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche 4 tage an der leine vergessen

Antwort von AKAM am 09.05.2018, 10:57 Uhr

Hallo,

wie soll denn das passieren? Die Wäsche trocknet doch und hängt dann trocken auf der Leine. Alternativ wird sie ja in demselben Zustand in den Schrank gelegt, dann müssten sich dann ja dort auch Bakterien ansammeln.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Zeit wohl eher Pollen als Bakterien

Antwort von kanja am 09.05.2018, 12:07 Uhr

Wenn ich hier Wäsche vier Tage draußen hängen lassen würde, wären die anschließend komplett gelb von den Pollen und ich müsste sie noch mal waschen.

Oder die Vögel haben draufge......., dann sind natürlich Bakterien drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Zeit wohl eher Pollen als Bakterien

Antwort von einafets am 09.05.2018, 12:57 Uhr

Sie schreibt doch, die Wäsche hing im Wintergarten.
Pollen und Vögel dürften also kein Problem sein.

Wie schon mehrfach geschrieben... Ab in den Schrank damit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche 4 tage an der leine vergessen

Antwort von Alexa1978 am 09.05.2018, 17:29 Uhr

Bei warmen Wetter Quatsch. Wenn Wäsche 4 Tage lange eng zusammen und feucht hängt, fängt sie an zu stocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Zeit wohl eher Pollen als Bakterien

Antwort von kanja am 09.05.2018, 19:04 Uhr

Den Wintergarten habe ich wohl irgendwie überlesen, vermutlich weil ich “Wäscheleine“ mit draußen assoziiere.

Dann ist es natürlich totaler quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht nix!

Antwort von Astrid am 11.05.2018, 14:47 Uhr

Das mit den Bakterien ist Quatsch. Es kommt ja Luft an die Wäsche, sie lag nicht nass in der Waschmaschine.

Wenn bei Euch keiner eine Pollenallergie hat, musst Du das Ganze nicht nochmal waschen. Entspann‘ Dich! Man kann auch künstliche Probleme schaffen, die keine sind, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche 4 tage an der leine vergessen

Antwort von RR am 11.05.2018, 18:43 Uhr

Hallo
da passiert rein gar nix, sonst hätten Leute die ohne Schrank leben das Problem ja ständig.

Ich wasche z.B. immer bevor wir in Urlaub fahren die Wäsche nochmal alle "weg" u. die hängt dann in der Wohnung auf der Leine - wenn wir 2 Wochen weg sind eben volle 2 Wochen. Wir leben alle noch.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Zeit wohl eher Pollen als Bakterien

Antwort von Sumeja am 11.05.2018, 18:44 Uhr

Wahrscheinlich meint Sie sowas auch ..
Hahaha Danke für eure antworten.! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

vergessene Wäsche

Hallo ihr lieben, Mir passiert es in letzter Zeit leider dauernd, dass ich Wäsche in der Maschine vergesse. So passiert es, dass die ein oder andere Ladung dort die Nacht verbringt und am nächsten Morgen muffig riecht. Spülen und schleudern reicht leider nicht, dass sie ...

von mama-nika 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, vergessen

Hilfe mein Freund hat die Wäsche in der Waschmaschine vergessen

Also mein Freund hatte die letzten zwei Tage frei gehabt dafür musste ich 12 Stunden an denen beiden Tagen arbeiten ich habe ihm noch gesagt das er die Wäsche aus den beiden Waschmaschinen aufhängen soll - das hat er blöderweise vergessen und ich hatte mich drauf verlassen war ...

von Silvana 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, vergessen

Wäsche verfärbt - was tun?

Hallo zusammen, Ich glaube im aktuellen Fall hilfts mir leider nicht mehr. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, aber jetzt.*grrr* Ich habe Wäsche gewaschen (alles nach Etikett), danach alles ab in den Trockner und beim Rausnehmen sehe ich, dass ein Kleidungsstück ...

von Streuselchen 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche draußen trocknen

Hallo! Ich weiß, viele Leute trocknen auch im Winter ihre Wäsche draußen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Die Wäsche friert doch ein. Was mach ich dann mit der steifgefrorenen Wäsche? Wenn ich die reinhole und die taut auf, dann ist sie ja wieder nass??? Vielleicht ...

von Maliki 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäschesortierer

Hallo zusammen, ich bin das ewige Rumkramen im Wäschekorb Leid - jedes Mal muss ich von oben bis unten alles durchwühlen, bis ich die einzelnen Stücke für 30/40, 60 und 90°C zusammen habe. Nun hab ich mal geschaut, es gibt ja solche Wäschesortierer, die teils auch schon mit ...

von Andrea&Würmchen 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche rosa *heul* - Wer weiß etwas dagegen?

Ein "supertoller" Aufnäher der Sportgruppe meines Sohnes hat die Sportjacke (Kampfsport) sowie einige andere weiße Wäscheteile rosa gefärbt. Ich hab jetzt 2 x mit Intensiventfärber von Braun (?) in der WaMa nach gewaschen, aber es passiert gar nix. Alles immer noch rosa. ...

von Bookworm 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche sortieren für den Trockner?

Hallo! Wir überlegen seit einigen Monaten uns einen Wärmepumpentrockner zuzulegen. Damit man den Aufwand mit dem Aufhängen nicht immer hat (wir haben eine Galerie-Ebene in der Wohnung, dort steht ein Wäscheständer). Allerdings frag ich mich, ob es wirklich eine ...

von Ellie80 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäsche trocknen - wie macht ihr das?

Hallo, ich wohne zur Miete, im Bad ist kein Fenster. Den Wäschetrockner sieht meine Vermieterin nicht gerne. Es gibt aber keinen Wäschekeller. Wenn der Trockner läuft, soll ich die Fenster im Wohnzimmer offen haben (offen,nicht gekippt), das ist im Winter aber schlecht ...

von Miele 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Bevorzugt ihr Wäscheleine oder Wäschespinne?

Hallo liebe Mitglieder von der Rund ums Baby Community :) Heute geht es mal nicht um den Nachwuchs, sondern um eine Haushaltsfrage. Mich würde interessieren, ob ihr eure Wäsche draußen lieber an der Wäscheleine oder an der Wäschespinne trocknet. Auf dem Grundstück ...

von Tinchen27 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

Wäschetrockner

Guten Abend, uns ist gestern unser Wäschetrockner um die Ohren geflogen und nun bräuchte wir einen neuen... hat jemand eine Idee bzw. ein Tipp welcher zuverlässig ist. Ich habe mich einwenig schlau gemacht bin mir jedoch nicht sicher. Den Siemens http://amzn.to/2vbnUNY ...

von Lisay 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.