Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borghagen am 02.05.2018, 16:37 Uhr

Fliesenfugen Dusche reinigen

Hallo,

meine verstorbene Oma hatte ein Zweitbad im Keller. Dort sind die Wandfiesen der Dusche ziemlich mit Seifenresten verschmutzt.
Brauche dringend Reinigungstipps für die Fugenreinigung der Fliesen, aber auch die Fliesen selbst

VG
Borghagen

 
1 Antwort:

Re: Fliesenfugen Dusche reinigen

Antwort von Mehtab am 03.05.2018, 10:30 Uhr

Hast du einen Putzstein oder mach dir ein Spray mit Allzweckreiniger (Spüli) und Zitronensäure?

Ich hatte einmal ganz verkalkte Fliesen vom Vormieter übernehmen müssen. Ich habe dann fast jeden Tag nach dem Duschen die Fliesen geputzt. So wurden die Fliesen nach und nach immer schöner und glänzender.

Als die Freundin des Vormieters die Fliesen sah, war sie hin und weg, denn sie hatte anscheinend alles Mögliche probiert und die Kalkkruste nicht abbekommen. Ich hatte schon ganz vergessen, wie die Fliesen bei der Übergabe aussahen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Farbige Fliesenfugen reinigen im Neubau

Hallo, im letzten Herbst wurde unser Haus fertig. Mit den Fliesen an sich bin ich soweit zufrieden - Keramikfliesen in Holzoptik. Passend dazu haben wir farbige Fugen (ein Mittelbraun-Ton). Leider sind die Fugen z.t. Unterschiedlich in der Farbe bzw. noch schmutzig...ich hab ...

von Möhrchen 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesenfugen reinigen

Fließen in der Dusche, wie ab besten reinigen?

Wir haben eine große ebenerdige Dusche. Die ist auf dem Boden mit so kleinen Mosaik-Fließen ausgelegt. Jetzt sehen einige der Fließen schon so "abgeschossen" aus. Mit was reinige ich die am besten. Hat irgendjemand ein Tip, bevor ich mich mit Schrubber auf die Knie begebe? ...

von BIDI 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dusche reinigen

Dusche reinigen

Hallo zusammen, Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten hartnäckige kalkrückstände auf Fliesen und Kunststoff /Aluminium entfernen kann? Ich habe mit Essig und universalreiniger geputzt und es geht schwer ab. Hat jemand einen Tipp?

von Nijsseni 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dusche reinigen

Dusche reinigen

Hallo zusammen, wie schafft Ihr es, dass Eure Dusche (Echtglastüren) kalkfrei bleibt? Habt Ihr den ultimativen Tipp? Irgendwie sammelt sich immer so viel Kalk an, der geht zum Teil gar nicht mehr richtig ab... Wie macht Ihr das?? Vielen lieben Dank für Eure ...

von sanita311 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dusche reinigen

Alte Fliesenfugen reinigen (sorry lang geworden)

Ich denke mal das die Frage wohl schon öfter gekommen ist. Und zwar die Situation ist so. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus mit unseren Schwiegis zusammen. Die haben wohl in den letzten Jahren kaum Zeit gehabt dass sie sich um die genauere Reinigung kümmern. Jetzt werden sie ...

von Dreli 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesenfugen reinigen

Fliesenfugen reinigen?

Hallo zusammen, wir haben im November 2008 in unserer Küche am Boden neue Fliesen verlegen lassen und - leider, jetzt wäre ich schlauer - recht helle Fugenmasse verwendet. Ich meine, die Farbe hätte Bahamabeige geheißen ... Jedenfalls sind die Fugen mittlerweile an den ...

von kanja 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesenfugen reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.