Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 10.03.2010, 13:09 Uhr

Fliesenfugen reinigen?

Hallo zusammen,

wir haben im November 2008 in unserer Küche am Boden neue Fliesen verlegen lassen und - leider, jetzt wäre ich schlauer - recht helle Fugenmasse verwendet. Ich meine, die Farbe hätte Bahamabeige geheißen ...

Jedenfalls sind die Fugen mittlerweile an den meistbegangenen Stellen deutlich dunkler als sonst .....

Wie kann man das reinigen, auf den Knien mit Bürste ist schon klar, aber z.B. mit Natron (meine ich mal gelesen zu haben)?? Dampfreiniger hab ich keinen.

lg Anja

 
5 Antworten:

Re: Fliesenfugen reinigen?

Antwort von sechsfachmama am 10.03.2010, 15:11 Uhr

ich nehme irgendwelchen hh-reiniger oder - wie überall sehr effektiv: in wasser aufgelöstes geschirrspülerpulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesenfugen reinigen?

Antwort von fabimami30 am 10.03.2010, 17:40 Uhr

Das Problem hatte ich auch

BREFF Fettreiniger + Zahnbüste + auf den Knien krabeln und scheuern hat tolle Ergebnisse gebracht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesenfugen reinigen?

Antwort von Maus3152 am 11.03.2010, 9:32 Uhr

Ich mach es auch mit Breff,oder ich hab dieser Tage noch gelesen,das man das mit Backpulver auch hinbekommt.Also Backpulverpampe mit Wasser machen,dann über die Fugen schmieren,etwas einwirken lassen und danach normal reinigen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesenfugen reinigen?

Antwort von Silke+Co. am 11.03.2010, 10:18 Uhr

Ich habe meine Fugen mit Klorix-Wasser behandelt.
Richtig nass wischen, 10 Minuten einwirken lassen, dann zwei, drei Mal mit klarem Wasser nachwischen. Hat allerdings den Nachteil, es stinkt fürchterlich und man muss aufpassen, dass man sich diese Mischung nicht an die Klamotten bringt.
Aber: Die Fugen sind jetzt wieder hell und vor allem nicht mehr unterschiedlich.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesenfugen reinigen?

Antwort von mellmell am 13.03.2010, 9:39 Uhr

Hallo!

Schmutzradierer.
Sehr zeitaufwendig aber effektiv.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.