Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 01.05.2018, 21:56 Uhr

Wiederverwendbares Obstnetz

Hallo!
Ich habe von wiederverwendbaren Baumwollnetzen gelesen, die man statt der dünnen Plastiktüten für den Obst - Gemüseeinkauf verwendet.
Hat die jemand von euch?
Mich würde interessieren, wie das mit dem Abwiegen an der Kasse funktioniert.
Da ist ja sicherlich das Gewicht der Plastiktüte eingespeichert.
Das Baumwollnetz ist ja bestimmt schwerer als die Tüte.
Stellt die Kassiererin da um?
LG Maliki

 
11 Antworten:

Re: Wiederverwendbares Obstnetz

Antwort von Mehtab am 01.05.2018, 22:34 Uhr

Du meinst nicht die grünen Netze, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbares Obstnetz

Antwort von Maliki am 02.05.2018, 6:07 Uhr

Grüne kenn ich nicht.
Hab von nen ÖkoShop naturweiße Netze gesehen .
Es gibt auch aus Kunstfaser, wie die Wäschenetze.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbares Obstnetz

Antwort von Mehtab am 02.05.2018, 9:49 Uhr

Ich habe die grünen gekauft und die sind ganz leicht, aber die sind meiner Meinung nach nicht aus Baumwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbares Obstnetz

Antwort von Mugi0303 am 02.05.2018, 11:28 Uhr

Wir haben welche. Das höhere Gewicht bezahlt man mit. Lässt sich nicht vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbares Obstnetz

Antwort von PinePaja am 02.05.2018, 12:11 Uhr

Ja so sehe ich es auch. Aber ich denke so schlimm ist es dann auch nicht
Ich habe meine vor Jahren im Biomarkt gekauft, sind die grünen und gibt's in nem 5er oder 6er Pack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbares Obstnetz

Antwort von mama-nika am 02.05.2018, 19:54 Uhr

Naja die wiegen ja nun auch kein Kilo.
Kannst es dir ja zuhause mal abwiegen und ausrechnen, ob du gehörig draufzahlst.
Ansonsten kippst du dein Obst und Gemüse halt an der Kasse aus und sammelst es dann wieder ins Netz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbares Obstnetz

Antwort von kanja am 02.05.2018, 22:12 Uhr

Ich habe einige Baumwollnetze schon lange. Ob die 20 Gramm mehr berechnet werden, ist mir egal. Umgestellt wird jedenfalls nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbares Obstnetz

Antwort von Mutti69 am 04.05.2018, 9:12 Uhr

Die Netze sind super leicht und nein, die Kassiererin stellt nicht um, das finde ich aber vertretbar, da juckt mich das bisschen Aufpreis mal grad gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die grünen Netze wiegen angeblich soviel wie...

Antwort von Frau Maus am 04.05.2018, 23:41 Uhr

...die üblichen Obstüten. Behauptete jedenfalls die Dame vor mir an der Kasse. Und das Gewicht der Tüten wird automatisch beim Wiegen abgezogen.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbares Obstnetz

Antwort von Felica am 06.05.2018, 21:09 Uhr

Habe die grünen Netze, die wiegen 20g. Und die Verkäufer müssen das abziehen. Dann eben auspacken und ohne wiegen lassen. Oder melden. Eichamt ist da wenig erfreut drüber, gibt saftige Strafen. Die wiegen auch mehr wie die Plastikbeutel im Supermarkt, deutlich mehr. Plastik hat so 1-2g, selten mehr. Papier bis 10g, sehr dickes auch mal 15-20g. Nutze seit Jahren das immer wieder und hatte die mal durchgemessen.

Wie die das an der Kasse machen kann nicht Problem des Kunden sein. Das müssen die Läden lösen. Da Plastikverbot öfters im Raum steht müssen die entsprechend auch mal handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederverwendbares Obstnetz

Antwort von Philo am 08.05.2018, 11:01 Uhr

Hallo,
ich lege das Obst einzeln aufs Band und packe es wenn es kassiert wurde, in Netze.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.