Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 18.02.2018, 23:01 Uhr

Wäsche verfärbt - was tun?

Hallo zusammen,

Ich glaube im aktuellen Fall hilfts mir leider nicht mehr. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, aber jetzt.*grrr*

Ich habe Wäsche gewaschen (alles nach Etikett), danach alles ab in den Trockner und beim Rausnehmen sehe ich, dass ein Kleidungsstück gefärbt hat. Auf einigen Kleidungsstecken sind jetzt interessante rote Flecken.

Kann man da im Nachhinein noch was machen?

LG
Streuselchen

 
4 Antworten:

Re: Wäsche verfärbt - was tun?

Antwort von mama-nika am 19.02.2018, 9:15 Uhr

Wenn du weiße Sachen verfärbt hast, kannst du einen Entfärber versuchen. Bei bunten Sachen vielleicht umfärben!? Blau? Lila? Oder noch dunkler?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche verfärbt - was tun?

Antwort von germanit1 am 19.02.2018, 16:21 Uhr

Wasch das naechste Mal rot separat. Ich habe einen roten Pulli (Baumwolle), der nach Jahren noch abfaerbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche verfärbt - was tun?

Antwort von Maroulein am 19.02.2018, 22:50 Uhr

Auch wenn es blöd klingt mit Spülmaschinentab anstatt Waschmittel waschen hilft,ich hab ein total verfärbtes rot weißes Kleid wieder hinbekommen, Vorteil gegenüber Entfärber die eigentliche Farbe bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäsche verfärbt - was tun?

Antwort von Streuselchen am 20.02.2018, 14:28 Uhr

Danke, das probier ich mal aus!

Musste gerade grinsen, weil ... man sollte das Kleidungsstück aber nicht in die Spüma stecken.*grins*

Ernsthaft, das probier ich aus. Schlimmer kanns nicht mehr werden.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe: Wäsche verfärbt

Hallo ihr erfahrenen Hausfrauen, brauche mal eure Hilfe. Habe gestern leider eine rote Strumpfhose aus der Waschmaschine mit der hellen Wäsche gefischt. Nun ist die Kuscheldecke und der Schlafsack von meinem Baby total fleckig rosa gefärbt. (wenns gleichmäßig wäre würde ich ...

von anja8181 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche verfärbt

verfärbte Wäsche

Hallo, Da hat sich doch ein rotes Kleid in die Waschmaschine verirrt. Nun sind ein paar weiße Klamotten gelb geworden. Hab die betroffenen Teile nochmal mit Entfärber gewaschen. Sind aber noch immer gelb. Sieht jetzt nicht schlimm aus. Aber kann man mit Haushaltsmitteln wie ...

von Miraculus 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche verfärbt

Hilfe - habe meine Wäsche verfärbt!

Hallo, meine Tochter hat im Kindergarten ein oranges T-Shirt mit schwarzen Streifen bemalt (Tigerkostüm) und ich habe völlig gedankenlos dieses T-Shirt mit der hellen Buntwäsche mitgewaschen. Jetzt haben alle Wäschestücke einen hässlichen Grauschleier! Ich habe gleich die ...

von Christine28 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche verfärbt

Verfärbte helle Wäsche...

Hallo, ich weß, dass Thema kam schon öfter, habe aber mit der Suchfunktion keine geeignete Antwort gefunden. Folgendes Problem: in eine Ladung heller 60-Grad-Wäsche ist versehentlich ein neues, noch ungewaschenes orangenes Geschirrtuch geraten. Ergebis: alles ORANGE. Also, ...

von raingod 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche verfärbt

Wäsche total verfärbt

Mein weißer Bh ist total verfärbt. Gleich beim ersten Mal waschen hat er einen Grün-Stich bekommen. Habe ihn jetzt mit Emtfärber gewaschen und statt rein weiß ist er nun rosa....trotz Entfärber. Gibts noch irgendwelche Geheimtricks um ds Ding wieder weiß zu ...

von Dreamy 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche verfärbt

Wäsche verfärbt... gibt es ein Hausmittel

Hallo zusammen, Ich habe bei meiner weissen 60Grad wäsche wohl irgendwas rotes/rosa farbenes zwischen gehabt. Jetzt sind alle Unterhemden, Handtücher und Socken mit einem leichten rosa touch. Der auch nicht schön aussieht. Wie bekomm ich das wieder raus? Einfach nochmal ...

von trixi24 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche verfärbt

verfärbte Wäsche (schwarz/weiß)

Ich habe einen schwarz/weißen Rock bei 30 Grad im Schonwaschgang gewaschen und die weißen Stellen sind jetzt grau *grummel* Meint ihr, bekomme ich das wieder hin, ohne dass die schwarzen Stellen dann grau/ausgebleicht wirken? Wie? Bin für jeden weiterführenden Tipp ...

von Alexa1978 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche verfärbt

verfärbte Wäsche

Hallo, vielleicht kennt hier ja jemand den ultimativen Trick. Hab mit meiner teilweise hellen Wäsche (orange, rot) ein schwarzes Männerhemd mitgewaschen. Wo kam das nur plötzlich her??? Auf jeden Fall sind jetzt auf mehreren Stücken große, zwar blasse, dunkelblaue ...

von Xusal 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche verfärbt

Wäsche durch Schnürsenkel verfärbt...

...der versehentlich mit in die Maschine gerutscht ist. Weiß jemand, wie ich das wieder rausbekomme? Ein Wäschestück ist weiß, das kann ich zur Not in Klorix einweichen, aber die anderen Sachen? MIlde Bleiche ohne Chlor hat leider nichts gebracht... Danke für jeden ...

von Andrea&Würmchen 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche verfärbt

Hilfe Wäsche verfärbt!! Wer weiß Rat??

Hallo ihr Lieben, mir ist leider ein kleines Malheur passiert. Mir ist eine pinkfarbene Unterhose meiner Tochter in die helle Wäsche geraten. Nun ist das neue T-Shirt meines Mannes und die Unterhosen meines Sohnes rosa!!! Und das geht gar nicht. Hinzu kommt das die einzige ...

von tanjas82 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wäsche verfärbt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.