Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeLuFe21 am 15.04.2021, 14:36 Uhr

Zwei Gottis, wie sollen wir sie nennen?

Verstehe das Problem nicht.
Was ist so schlimm dran, beide "Gotti" zu nennen und den Vornamen dahinter?
Ist hier jedenfalls bei so üblich.
Meine Kinder haben alle 3 Paten und da sagen/rufen sie nicht nur Patin oder Pate sondern immer den Vornamen dazu.
Ist bei allen die ich kenne auch so.
Paten müssen nicht zur Familie gehören. Ist es auch Onkel oder Tante, dann heißt es Patentante "Wilma" und Patenonkel "Willi".
Da die Kinder auch 2 Omas und 2 Opas haben, ist es auch da so.

Ist nur einer Anwesend, dann fällt der Vorname schon mal weg.
Aber gerade wenn man erzählt, dein Pate hat gesagt, deine Oma hat gesagt...
Vorname hinterher und jeder weiß sofort wer gemeint ist.

Weshalb du jetzt nur einer Person "die Ehre" geben willst "Gotti" zu sein und der anderen Person nicht, kann ich gar nicht nachvollziehen und verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.