Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konfusius am 16.07.2019, 20:24 Uhr

Zusteller aus der Hölle

Boah, ich muss kurz Dampf ablassen!

Heute haben wir eine Möbellieferung erwartet, also habe ich mir nichts vorgenommen und brav darauf gewartet, dass die Lieferung kommt. Denn wenn ich eines gelernt habe, dass das "Zeitfenster der Lieferung" ein sehr dehnbarer Begriff ist, vergleichbar mit einer Bahnminute bei Verspätungen.

Also hocke ich hier rum und warte, plötzlich kommt ein Anruf vom Zusteller (innerhalb des Zeitfensters!), dass er seine Lenkzeit überschritten hätte und daher die Sendung nicht mehr ausliefern könnte. Auch morgen nicht, weil er da schon voll ist, das Möbelhaus würde sich dann für einen Ersatztermin bei mir melden.

Gut kann man nichts machen, ich wäre die Letzte, die dafür kein Verständnis hätte.

ABER, als ich dann einen Blick in die Sendungsverfolgung warf, stand dort "Zustellung konnte nicht erfolgen, da der Empfänger nicht angetroffen wurde". Ich meine, bitte? Soll ich etwa eine erneute Anfahrt und Lagerkosten zahlen, nur weil die ihre Touren nicht vernünftig planen können?

Leider haben wir immer wieder Probleme damit, dass wir angeblich nicht zu Hause gewesen wären (leider ist bei uns zu den fraglichen Zeiten immer jemand zu Hause, da mein Mann und ich uns ein Homeoffice teilen), deswegen reagiere ich mittlerweile ziemlich giftig. Deswegen wollte ich beim Service beim Möbelhaus anrufen, doch diese war scheinbar nicht besetzt, obwohl laut Seite noch Servicezeiten bestünden. Große Klasse!

Da der Laden immer noch geöffnet hatte, bin ich also ins Auto gesprungen und selbst hingefahren, obwohl es nicht der nächste Weg ist. Dort angekommen, wusste erst einmal niemand, wer denn für mein Anliegen zuständig wäre und als die Sache dann endlich geklärt war, kam dann: "Ach, eigentlich liegt das doch noch im Zustellungsfenster. Ist ja echt blöd gelaufen."

Nun ja, immerhin wurde nun vermerkt, dass ich sehr wohl zu Hause war, aber der Zusteller seine Tour nicht beenden konnte und ich deswegen nicht für eine zweite Anfahrt zahlen muss. Aber immer ist irgendwas. JEDES. VERDAMMTE. MAL.

Es gibt ja diese Bücher, wo immer die wildesten Geschichten über bestimmte Dienstleister zum Besten gegeben werden. Ich könnte selbst eine ganze BUCHREIHE über Zusteller unterschiedlichster Ausprägung schreiben. Das nächste Auto wird ein Lieferwagen mit Anhängerkupplung, das ich auch ja nie wieder auf eine Spedition oder Sonstiges angewiesen bin.

Ja, ich weiß, die Fahrer können da am Wenigsten dafür, das sich oft auch die ärmsten Schweine, aber ich versteh einfach nicht, wie man das dulden kann, dass die Vorgesetzten ihre Touren so planen, dass sie diese regelmäßig nicht schaffen können und das immer wieder!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.