Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 24.01.2022, 19:34 Uhr

Zu blöd zum Messen?

Hallo zusammen, Ich frage mich gerade ob ich zu blöd zum Messen bin.

Wir haben in 2 Wochen die U6 und ich habe heute zum ersten Mal seit August (U5) unseren Kleinen nachgemessen. Egal wie oft ich Messe und mit welchem Zollstock, etc, er soll anscheinend nur 4 cm gewachsen sein und 73 cm groß.

Ja, aber wieso werden die Bodys in Größe 80 knapp und er passt genau in die 86? Hosen trägt er auch in 80/86.

Ich mache mir Sorgen, dass er wegen dieser blöden ständigen Cortison Schmiererei (Neurodermitis) so wenig gewachsen ist.
Hab am Mittwoch eh Termin beim Kinderarzt, aber ich fühle mich gerade richtig blöd.

Kann er wirklich nur so wenig gewachsen sein? Aber warum hat er dann schon so große Kleidung an?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Zu blöd zum Messen?

Antwort von StiflersMom am 24.01.2022, 19:38 Uhr

Ich nehme seit 45 Jahren Kortisonsalbe und bin 170cm.
Die Salbe wirkt nur lokal. Relax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu blöd zum Messen?

Antwort von Juji am 24.01.2022, 19:41 Uhr

Das ist schon mal sehr beruhigend!

Danke dir!

Es steht halt in der Packungsbeilage dass es Wachstumshemmend bei Säuglingen sein soll, aber täglich maximal Erbsengroße Menge. Mehr habe ich nie aufgetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu blöd zum Messen?

Antwort von blattlaus am 24.01.2022, 19:49 Uhr

Unsere Große (jetzt 11) hat im ersten Lebensjahr (ab 6. Monat) jede Menge Cortisoncreme bekommen. Ein paar Wochen (ca. 3-4) großflächig fast über den gesamten Körper.
Heute ist sie etwa 1,57m groß, geht als Siebtklässler durch und trägt Schuhgröße 41

Keep cool, es heißt nicht umsonst "Wachstumsschub"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu blöd zum Messen?

Antwort von Itzy am 24.01.2022, 20:15 Uhr

Ich hab als Baby sehr viel Cortisoncreme wegen ND geschmiert bekommen. Wirklich großflächig. Ich bin 1,78 Meter groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu blöd zum Messen?

Antwort von misses-cat am 24.01.2022, 20:22 Uhr

Sind die Klamotten neu? Oder gebraucht, gebrauchte Kleidung ist oft eingelaufen vom trockner. Dann kommt es auch auf die Marke an meine ist 78 cm groß ( vom 26.2.21) und trägt 86/92 von c und a aber nur 80 von ernstings family .
Cortisonsalbe wirkt nur lokal
Manche wachsen früh andere spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu blöd zum Messen?

Antwort von Juji am 24.01.2022, 20:43 Uhr

Ich möchte mich ganz arg bei euch allen bedanken, ihr beschert mir jetzt eine ruhige Nacht ohne Sorgen

Kleidung ist von H&M und C&A, aber neu.

Ich hoffe dass bald ein Wachstumsschub kommt.

Zugenommen hat er schön, das freut mich sehr.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu blöd zum Messen?

Antwort von Puzzles am 24.01.2022, 20:58 Uhr

C&A fällt meistens deutlich kleiner aus.

Wir haben hier auch einen Sitzriesen - eher kürzere Beine, dafür einen längeren Oberkörper. Da werden die Bodys in der Länge schonmal schneller knapp.

Außerdem schaffen wir es nie, richtig Zuhause zu messen. Und in der Praxis sind sie, zumindest bei der Körpergröße, auch oft schnell beim Messen, dass ich so 2-3 cm Toleranz einplane.

Es wird alles gut sein :) Du kannst nach der U6 gerne mal berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu blöd zum Messen?

Antwort von Maroulein am 24.01.2022, 21:51 Uhr

Wie misst du denn?
Wir haben das zu zweit gemacht,Kind auf einen Tisch,einer hat ein Buch an die Kante gehalten wo der Kopf lag,Kind ganz Ran bis ans Buch,dann streckt der andere in Bein und dann einen Strich machen ,erst dann die Strecke messen
Das klappte am genauesten

Je nach Kind wachsen sie ab einem gewissen Zeitpunkt auch nicht mehr so schnell,meine beiden Kleinen haben immer richtige Fresstage,dann nehmen sie zu und einige Zeit später sieht man dass sie wieder ein Stück gewachsen sind,aber es schwankt halt auch,manchmal tut sich eine Zeitlang gar nichts und dann wird quasi der ganze Kleiderschrank über Nacht zu klein(am besten sieht man das bei ihnen an den Füßen,wir haben es schon gehabt dass wir mit passenden Schuhen in den Urlaub gefahren sind,dort neue kaufen mussten weil zu klein und kurz nach dem Urlaub waren die neuen Schuhe auch zu klein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.