Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Runde3 am 02.11.2023, 9:04 Uhr

Wieviel netto sollte eine 5köpfige Familie haben?

Wir hatten zu fünft ein ähnliches Einkommen, vor diesen krassen Preissteigerungen. Da mussten wir manchmal schon sehr genau schauen. Der letzte sehr gute Gehaltssprung erleichtert vieles und erlaubt trotz Teuerung einigen Extraluxus, der schön, aber nicht zwingend notwendig ist.

Wenn du es genauer wissen willst, guck mal hier:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/gehaltsrechner-gehoeren-sie-zu-den-oberen-zehn-prozent-a-f5a19d00-84b3-407f-aff2-bce27e8088cf

Da kannst du euer Einkommen eingeben und eure Familiensituation und dieser Zahl dann mit anderen Gruppen vergleichen.

Am Ende spielen der Wohnort und andere Fixkosten eine große Rolle, ob es reicht oder nicht. Und ja, wir alle passen uns sehr an unsere Möglichkeiten an. Wer mehr hat, gibt i.d.R. mehr aus, sparen geht sicherlich noch häufig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.