Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosi34 am 01.11.2023, 19:48 Uhr

Wurden eure Babys zufriedener als sie mobiler wurden?

Hallo,
mein kleiner Sohn ist 11 Monate und er ist momentan extrem unzufrieden. Er weint und quengelt den ganzen Tag.
Er ist motorisch leider zurück (kein Robben, kein Krabbeln, kein Sitzen).
Wurde die Laune bei euren Babys besser als sie mobiler wurden? Ich habe oft das Gefühl er möchte einfach mehr als was er kann.

 
9 Antworten:

Re: Wurden eure Babys zufriedener als sie mobiler wurden?

Antwort von AsudeOnurSultan am 01.11.2023, 19:58 Uhr

Teils. Meine tochter war damals froh als sie es neu gelernt hat aber es hat nicht lange gebraucht und sie wollte immer mehr als sie kann, wie du schon sagst. Das frustriert die kleinen einfach. Erst als sie wirklich laufen konnte war schluss damit, weil sie endlich das machen konnte was sie wollte.

Gutes Durchhaltevermögen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurden eure Babys zufriedener als sie mobiler wurden?

Antwort von Ares22 am 01.11.2023, 20:02 Uhr

Ein ganz klares ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurden eure Babys zufriedener als sie mobiler wurden?

Antwort von Cafe2go am 01.11.2023, 20:03 Uhr

Hallo,
Ja, schon. Beide waren kurz bevor sie mobil wurden super anstrengend und unzufrieden. Es besserte sich deutlich als sie dann robben konnten (beide haben mit robben gestartet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurden eure Babys zufriedener als sie mobiler wurden?

Antwort von Maluna am 01.11.2023, 20:11 Uhr

Also hier war es so, dass dann, wenn die Unzufriedenheit über fehlende motorische Kenntnisse/Fertigkeiten mal spürbar war, dann war die Motivation groß genug, diese Fähigkeit schnell zu erwerben. Wäre das jetzt also mein Kind, wüsste ich nun schon, jetzt dauert es nicht mehr lang bis zum nächsten "Milestone".

Die Freude darüber währte bei der Großen sehr kurz, die hat gefühlt immer an zig "Baustellen" gleichzeitig gearbeitet. Die Kleine ist nun etwas gemütlicher unterwegs, die war jetzt tatsächlich 5 Wochen zufrieden, dass sie robben kann. Jetzt reicht es ihr nicht mehr, also starten wieder vermehrt Experimente hier.

Gutes Durchhaltevermögen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurden eure Babys zufriedener als sie mobiler wurden?

Antwort von Rachelffm am 01.11.2023, 20:39 Uhr

mein cousin hat es für mich treffend beschrieben: es wird anders schlimm.

mit zunehmender mobilität mussten wir dann ja das erste mal richtige grenzen setzen. da merkt man dann, ob ein zimmer wirklich kindersicher ist.

wenn man da an was nicht rankam/ran durfte, war natütlich auch unzufriedenheit vorhanden.

also irgendwas ist sowieso immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurden eure Babys zufriedener als sie mobiler wurden?

Antwort von Bella1012 am 01.11.2023, 21:09 Uhr

Eindeutig ja! Mit jedem Entwicklungsschritt wurde er fröhlicher. Drehen, Krabbeln, Laufen, ... Jetzt mit 2 Jahren fängt er auch an besser zu sprechen und wird immer ausgeglichener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurden eure Babys zufriedener als sie mobiler wurden?

Antwort von Ruto am 01.11.2023, 21:28 Uhr

Ein fettes Ja aus Herzen. Kann ich selbst jetzt, mitten in der Autonomiephase, bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurden eure Babys zufriedener als sie mobiler wurden?

Antwort von aomame84 am 01.11.2023, 22:38 Uhr

Ja, bei uns war eine besonders starke Verbesserung der Laune zu merken, als er sitzen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurden eure Babys zufriedener als sie mobiler wurden?

Antwort von Sonnenblume. am 02.11.2023, 5:29 Uhr

Eindeutig ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.