Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heftig_HD am 01.11.2023, 6:28 Uhr

Schlafen im eigenen Bett

Hallo, ich wollte mal nach euren Erfahrungen usw fragen. Mein kleiner ist 9 Monate alt, 37. Wochenschub somit vorbei und mein kleiner hat in den letzten 2 Monaten gefangen wieder alle 3 Stunden nachts mit der Flasche zu kommen, davor nur 1 mal um 3 Uhr morgens. Und nun zur jetztigen Situation. Seit 3 Tagen von Heut auf morgen lässt er sich nicht mehr in seinem Bett zum schlafen ablegen, wenn er totmüde ist, also wenn es abends ins Bett geht dann schläft er die erste Phase dort und ab danach wird er fast stündlich wach in unserem Bett. Wenn er in meinem Arm einschläft, möchte ich ihn ablegen und sobald er die Matratze berührt ist er hellwach Im Arm schläft er dann wieder sofort.

Uns stört das überhaupt nicht das er die Nähe braucht und wir kuscheln auch gerne im Bett jede Nacht, aber durch komisches liegen bekommen mein Mann und ich beide Rücken

Schreibt gerne eure Erfahrungen ob ihr das kennt und wie ihr vielleicht damit umgegangen seit

 
5 Antworten:

Re: Schlafen im eigenen Bett

Antwort von kia-ora am 01.11.2023, 6:36 Uhr

Für mich gehören Rückenschmerzen zur Babyzeit einfach dazu. Ein Babybett nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett

Antwort von Germanhijabi am 01.11.2023, 6:49 Uhr

Also meine Tochter, 5 Monate, schläft in meinem ausgestreckten Arm auf der Seite,Unsere Gesichter sind uns beiden zugewandt.
Wenn ich mich nachts drehe, nehme ich sie mit,seit dem ersten Tag im Krankenhaus,wo das möglich war (sie lag zuerst auf der Intensivstation).
Bei meinen 3 anderen Kindern habe ich das auch so gemacht (der grosse ist 15 mittlerweile....).

Mein Kissen ist ganz platt gedrückt aber sie liegt ja sowieso auf meinem Arm und nicht auf dem Kissen.
Dadurch, dass unsere Köpfe auf einer Höhe sind, kann auch keine Bettdecke über uns kommen, sonst wäre die ja auch über meinem Kopf und wir decken uns ja nicht bis zum Hals zu.
Sobald sie ein wenig unruhig wird, kommt entweder der Nuckel rein oder ich mache schnell eine Flasche (steht alles nachts auf meinem Nachttisch).
Die wird auch im Liegen gegeben und wir schlafen beide dabei wieder ein.

Vielleicht mal ein bequemeres Bett kaufen?
Ich habe da keine Rückenschmerzen.

Im eigenen Bett könnte ich meine Kinder als Babys nie schlafen lassen, da würde ich kein Auge zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett

Antwort von Itzy am 01.11.2023, 6:53 Uhr

Ich hatte mir angewöhnt im Arm(ums Baby, Bauch an Bauch) einschlafen ja, aber der Babykörper lag auf meiner Matratze. Sprich dieses ablegen gab es nicht und deshalb auch kaum aufwachen wenn ich mich weggedreht habe oder den Arm anders positioniert habe. Und ein vorgewärmter Ablageplatz (Körnerkissen, Wärmflasche) wirkt sich auch oft positiv aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett

Antwort von Heftig_HD am 01.11.2023, 7:00 Uhr

Verstehe ich völlig, er schläft dort auch bloß drinne weil wir uns alle nachts gegenseitig geweckt haben und damit hatte er kein Problem weil er sich schön ausbreiten komnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im eigenen Bett

Antwort von DoroU85 am 01.11.2023, 7:24 Uhr

Guten Morgen,
bei unserer Tochter (anderthalb Jahre) war das in dem Alter ähnlich: Bis dahin hatte sie schön im Beistellbett neben uns geschlafen, aber plötzlich wollte sie das nicht mehr. Ich glaube, hier war ein Grund, dass ihr Beistellbett zu dem Zeitpunkt schon das große 70x140-Bett war und wir die Matratze gerade auf die unterste Stufe gelegt hatten, so dass sie nicht mehr auf unserer Ebene war. Musste aber leider sein, weil sie schon stehen und klettern konnte und wir sonst Sorge hatten, dass sie rausfällt.
Seitdem hat sie dann also monatelang bei uns im Bett geschlafen. Ich fand es tatsächlich deshalb angenehmer, weil sie noch 4-5 Monate nachts gestillt wurde und ich mir den Rücken kaputt gemacht hätte, wenn ich sie dazu aus dem Bettchen hochgehoben hätte. Nach dem Abstillen wollten wir dann sicherstellen, dass sie diese große Umstellung erstmal verkraftet. Deshalb haben wir dann noch eine Weile gewartet, bis sie in ihr Zimmer umgezogen ist. Dort schläft sie nun recht gut, seit sie 16 Monate alt ist. Soweit unsere Erfahrung . Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.