Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa31 am 01.11.2023, 17:52 Uhr

Aufgetaute Muttermilch

Hallo zusammen,

ich leider krank geworden (Erkältung) und hab natürlich Angst meine Tochter (10 Wochen) anzustecken.
Sie bekommt seit der 7. Lebenswoche Pre-Nahrung, da das Stillen einfach nicht geklappt hat.

Von der Stillzeit habe ich noch Muttermilch eingefroren. Meint ihr es wäre sinnvoll ihr diese jetzt zu geben um nochmal das Immunsystem zu stärken oder hat die eingefrorene Muttermilch nicht mehr genug Nährstoffe dafür?

Freue mich auf eure Rückmeldung.

 
3 Antworten:

Re: Aufgetaute Muttermilch

Antwort von emilie.d. am 01.11.2023, 18:33 Uhr

Es schadet auf jedenfall nicht, ich würde die verfüttern, bevor ich es wegschmeiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgetaute Muttermilch

Antwort von BlossomBlue am 01.11.2023, 19:23 Uhr

Soweit ich weiß bleiben die Vitamine erhalten. Ich würde sie ihr auf jeden Fall geben, schaden wird es nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgetaute Muttermilch

Antwort von Maluna am 01.11.2023, 20:15 Uhr

Ich würde ihr die Mumi geben. Man vergisst nämlich zu schnell, dass die auch nicht ewig haltbar ist in der Gefriere. Ich musste neulich eine komplette TK-Schublade mit Mumi rausschmeißen (habe die ersten Monste pumpgestillt, da hat sich ein riesiger Vorrat angesammelt). Aber das wegzuwerfen, hat echt weh getan... dafür saß ich laaaaange an der Pumpe .

Von daher: es wird nicht besser, unabhängig von Erkältung, ich würde das Zeug asap verfüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.