Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von netteKlarinette am 02.11.2023, 8:09 Uhr

Wieviel netto sollte eine 5köpfige Familie haben?

Ich denke, die allgemeine Antwort auf deine Frage kann nur statistisch gegeben werden, daher habe ich dir den Link zum IFO Rechner angehängt.

https://www.iwkoeln.de/fileadmin/user_upload/HTML/2022/Einkommensrechner/index.html

Jede einzelne Antwort hier wird individuell ausfallen.

Weil ihr ja schon zu fünft seid, es also um keine Planung geht, müsst ihr eh damit auskommen, was ihr habt und schauen, wo notfalls eingespart werden kann.

Bei 4500 Euro find ich es gut realistisch, dass man ordentlich zu fünft davon leben kann, wenn man am einen oder anderen Ende mal einen Kompromiss in Kauf nimmt.

Jetzt mal grob im Kopf überschlagen (jede Person im Haushalt hat einen bestimmten Faktor) denke ich gefühlt, ihr werdet vllt etwas unter dem durchschnittlichen Nettoaequivalenzeinkommen pro Person sein, aber nicht viel, also ganz im Rahmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.