Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 01.11.2023, 21:26 Uhr

bitte schnell Empfehlung Waschmaschine

Unsere ist kaputt gegangen...

Wir suchen eine
Große
Zeitlich programmierbare
Energieeffiziente

Waschmaschine

Ideen? Vorschlag? Empfehlung?
Danke
Preis erstmal zweitrangig

 
10 Antworten:

Re: bitte schnell Empfehlung Waschmaschine

Antwort von ZoeSophia am 01.11.2023, 21:42 Uhr

Miele TwinDos…

Ich mag unsere… ich Timer oft, weil wir Solar haben und dann schaue ich, dass ich wasche wenn die Sonne scheint…
Waschmittel kann automatisch dosiert werden (eigenes oder ein von Miele(dies mochte ich nicht so, haben uns dann extra „Kanister“ geholt)

Hat sehr viele Programme, einige habe ich noch nie gebraucht…
Das Hemdenprogramm ist aber super….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte schnell Empfehlung Waschmaschine

Antwort von mamileinchen85 am 01.11.2023, 23:22 Uhr

Hallo!
Wir haben eine Bauknecht mit 8kg, Energieeffizienz A und die ist mit Timer und funktioniert super.
Hat viele Programme, Temperatur und Schleuderzahl kann man auch individuell einstellen. Kindersicherung.
Und sie war nicht extrem teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte schnell Empfehlung Waschmaschine

Antwort von StiflersMom am 02.11.2023, 1:29 Uhr

Kein Limit beim Budget dann Miele. Wir hatten zweimal eine billig Maschine indesit und Candy,die nach drei bzw vier Jahren kaputt waren und irgendwie übel gerochen haben. Auch finde ich, die Miele wäscht sauberer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte schnell Empfehlung Waschmaschine

Antwort von Pamo am 02.11.2023, 6:56 Uhr

Miele.

Ich habe die einfachste Version der "Metall"-Reihe: W1

Achtung: Miele macht auch eine Plaste-Variante; die sind weniger haltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte schnell Empfehlung Waschmaschine

Antwort von sunshine59 am 02.11.2023, 7:01 Uhr

Dann werfe ich mal die Siemens IQ700 ..... in den Raum.
Benutze ich seit ca. 5 Jahren und bin begeistert.
8kg
A+++
inkl. Timer wann fertig

Manchmal finde ich, nimmt sie etwas zu wenig Wasser oder ich zuviel Wäsche in die Trommel. Nicht zu viele Programme aber mehr als ausreichend.


Miele hatte ich noch nie. Jedoch Bauknecht (nie wieder schlimmste WaMa - war ständig kaputt und landete nach 6 Jahren beim Schrott) und Beko (sehr solide und hielt ca. 10 Jahre aber etwas zu klein mit Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte schnell Empfehlung Waschmaschine

Antwort von Maxikid am 02.11.2023, 9:40 Uhr

Bosch , 9 Kilo
Braucht sehr wenig Pulver und wäscht super.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, ich sichte alles!!!

Antwort von blessed2011 am 02.11.2023, 9:47 Uhr

(-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte schnell Empfehlung Waschmaschine

Antwort von vb123 am 02.11.2023, 14:44 Uhr

Nachdem uns 3x Siemens nach 3-4 Jahren kaputtgegangen ist, haben wir eine Haier für 1/3 des Preises. Ist leiser & wäscht sauberer & riecht nach 2 Jahren immer noch nicht modrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte schnell Empfehlung Waschmaschine

Antwort von auf der Reise am 03.11.2023, 14:30 Uhr

Falls Du hier noch liest:

- Waschmaschinen verschleißen idR nach einer bestimmten Betriebsdauer, nicht nach einer bestimmten Anzahl Wäschen (sagt jetzt schon der zweite Fachmann). Viele Öko-Programme waschen länger als die Vollwaschprogramme - dadurch geht dann aber idR die Waschmaschine früher kaputt, was so gar nicht umweltfreundlich ist. Also überleg Dir, ob lange Waschprogramme wirklich sinnvoll sind. :-(

- Einmal im Monat 90°-Wäsche oder Leerwäsche verlängert die Lebensdauer der Maschine. Auch hier: Da Herstellung und Transport das Umweltschädlichste sind, ist eine heiße Wäsche pro Monat wohl leider das kleinere Übel. Nebenbei stinken Maschinen dann nicht.

- Entkalken, falls Du nicht in einer Region mit sehr weichem Wasser wohnst. Sonst kostet auch das Energieeffizienz und/oder Lebensdauer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für die zusätzlichen Tipps!!!

Antwort von blessed2011 am 03.11.2023, 20:29 Uhr

Wir nehmen die Miele aus der w1 Reihe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.