Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 02.11.2023, 9:00 Uhr

Wieviel netto sollte eine 5köpfige Familie haben?

Hallo,

ich denke nicht, das es irgendwie vergleichbar ist - je nach Wohnort sind ja die Lebenshaltungskosten total unterschiedlich. Auch die Frage ob es einen guten Nahverkehr gibt, oder ob man ein 2. Auto braucht...

Sprich man kann es einfach nicht runterbrechen auf eine allgemeine Aussage.

Wir haben auch 3 Kinder - als wir nur einen Verdienst in der Familie hatten, hatten wir deutlich weniger und kamen auch zurecht.
Seit ich wieder Vollzeit arbeiten - und inzwischen sogar 2 von 3 Kindern ihr eigenes Geld verdienen - haben wir mehr und kommen auch gut zurecht, leisten uns aber einiges, das früher nicht möglich gewesen wäre.

Ansich denke ich sind 4200 Netto - Miete 1100 - sind 3100 Euro im Monat - ist nicht für große Sprünge, aber sollte möglich sein - aber natürlich auch wieder vom Wohnort abhängig.

Ganz grob, Bürgergeld für eine Familie mit 3 Kindern (15/13/10J) wäre incl. Miete 3188 Euro......(https://www.buerger-geld.org/news/buergergeld-familie-mit-3-kindern-wie-viel-geld-gibt-es/)

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.