Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 28.12.2012, 15:01 Uhr

Wieviel Grad habt Ihr im Wohnzimmer und Nachts im Kinderzimmer?

Ich habe es mal so gelernt:

Wenn einem Baby kalt ist, fängt es an zu weinen. Solange das Baby einen zufriedenen Eindruck macht, ist es ihm nicht zu kalt. Ist es im Schlafraum aber zu warm, schläft das Baby weiter und meldet sich nicht. Eine zu hohe Temperatur im Schlafraum ist aber nicht so gut (es wurde mal als Risikofaktor für plötzlichen Kindstod gehandelt, ich habe aber keine Ahnung, was die Wissenschaft da mittlerweile herausbekommen hat). Also kann man sich der Wohlfühl-/Idealtemperatur für's Kind ruhig von unten nähern.

Vielleicht gibts hier ja jemanden aus dem medizinischen Bereich, der es genauer sagen kann.

Wir haben derzeit im Wohnzimmer knapp 20 Grad, in den Kinderzimmern habe ich kein Thermometer, das handhabe ich rein nach Gefühl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.