Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 28.12.2012, 12:58 Uhr

Einladung zum 2. Geburtstag

Der erste Geburtstag von meinem Jüngsten wurde letztes Jahr von vielen aus der Familie schlichtweg vergessen. Wir hatten zwar mündlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen, aber gekommen ist nur eine Oma. Angerufen haben nur ein paar, aber beschenkt wurde er nur von einer Oma und einem Onkel. Der fünfte Geburtstag von seinem Cousin 4 Tage später wurde groß gefeiert , alle waren da und er wurde reich beschenkt, aber dass da ein kleiner Junge 4 Tage vorher auch Geburtstag hatte war da absolut egal. Keine nachträglichen Glückwünsche, keine Geschenke...der Geburtstag wurde mit keinem Wort erwähnt.

Ok, der Kurze versteht das in dem Alter ja noch nicht wirklich und Spielzeug hat er von seinen 2 größeren Geschwistern auch mehr als genug, aber ich war doch sehr enttäuscht, dass er so unwichtig zu sein scheint.

Nächsten Monat wird der Kurze 2 und ich überlege der Familie Einladungskarten zu schicken damit er nicht wieder total vergessen wird. Der Geburtstag ist mitten unter der Woche, wir würden alle für Samstag einladen, am Sonntag wäre dann der Geburtstag von seinem Cousin.
Würdet ihr das machen?

 
14 Antworten:

Re: Einladung zum 2. Geburtstag

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:03 Uhr

es gibt doch sicher "nur" kaffee und kuchen, oder nicht? warum das also am samstag machen? oder müssen alle bis abends arbeiten?
ich würde an dem tag zum kaffee einladen, wo auch der geburtstag ist...
wer kommt der kommt, wer nicht, hat eben pech...aber in dem alter so ein aufwand und es samstag machen, zumal dann am sonntag noch eine feier ist, würde ich nicht machen...

tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zum 2. Geburtstag

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 13:03 Uhr

würde ich eher nicht machen.
wenn schon dann vielleicht beide geburtstage zusammen feiern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an dem tag wo er geb hat zum kaffee einladen und fertig

Antwort von wesermami am 28.12.2012, 13:05 Uhr

verschieben finde ich doof wenn am we schon der nächste geb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tina

Antwort von MamaBecca78 am 28.12.2012, 13:06 Uhr

einige müssen unter der Woche arbeiten und wohnen auch nicht um die Ecke um mal schnell auf nen Kaffee vorbei zu kommen, deshalb der Samstag. Ich befürchte halt, dass der Kurze wieder total übergangen wird wenn alle sich am Geburtstag des Cousins sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an dem tag wo er geb hat zum kaffee einladen und fertig

Antwort von MamaBecca78 am 28.12.2012, 13:08 Uhr

Hab's oben schon geschrieben, viele müssen unter der Woche arbeiten und wohnen etwas weiter weg. Kaffe und Kuchen am Geburtstag ist dann leider nicht möglich. Und beide Geburtstage zusammen feiern klappt mit meiner Schwägerin nicht, schließlich ist ihr Kind doch so toll und hochbegabt und einfach viel zu groß um mit einem "Baby" zu feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an dem tag wo er geb hat zum kaffee einladen und fertig

Antwort von wesermami am 28.12.2012, 13:10 Uhr

alle zusammen bekommt man eh nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an dem tag wo er geb hat zum kaffee einladen und fertig

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:11 Uhr

ich würde es trotzdem an dem tag machen, wo er geb. hat...
so ein aufwand für einen 2-jährigen...wenn es den leuten wichtig ist, dann kommen sie auch etwas später. und ein paar können bestimmt schon zur kaffeezeit, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an dem tag wo er geb hat zum kaffee einladen und fertig

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 13:12 Uhr

also da würde ich auch auf eine gemeinsame feier verzichten. Und wenn du freitag dann eben alle einlädst,vielleicht richtung abendessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tina

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:18 Uhr

wieviele könnten denn in der woche theoretisch kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an dem tag wo er geb hat zum kaffee einladen und fertig

Antwort von MamaBecca78 am 28.12.2012, 13:18 Uhr

Ich will auch nicht alle da haben, ich will nur verhindern, dass es eben wieder so endet, dass 3 Leute anrufen, vielleicht einer vorbei kommt und er wieder nur ein oder zwei Geschenke bekommt.

Mich kotzt es einfach an, dass er nur weil er das dritte Kind ist nicht so wichtig zu sein scheint.
Zur Geburt kamen telefonisch ein paar Glückwünsche, die ein oder andere Karte. Im KH hat uns niemand von der Familie besucht, die erste Oma war da, da war der Zwerg schon fast 3 Wochen alt. Bei den beiden Großen konnten sie es kaum erwarten das KH zu stürmen und uns zuhause zu besuchen.
An der Taufe sind die meisten direkt nach dem Essen abgerauscht, bei den Großen hatten wir die Bude bis abends voll.
Auch jetzt an Weihnachten gab es für den Kurzen nur Kleinkram...

Ich frag mich einfach was das soll, jetzt wird er erst zwei, er versteht das noch nicht wirklich. Aber wie soll ich ihm das erklären wenn er größer wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tina

Antwort von MamaBecca78 am 28.12.2012, 13:19 Uhr

3 von 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an dem tag wo er geb hat zum kaffee einladen und fertig

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:21 Uhr

wenn so wenig interesse besteht, dann könnten dich mich mal von hinten betrachten
ich würde dann erst recht nicht am samstag feiern....
wenn er älter ist, dann lädt er sowieso seine freunde ein...meiner ist im sommer 4 geworden und schon seit dem 3. geb. lädt er kinder ein...
mach dir keinen stress wegen der buckligen verwandtschaft...macht es euch schön, wenn wer kommt ist gut und wenn nicht, dann auch.
sprich eine einladung aus und gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tina

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:23 Uhr

dann eben die 3...mit euch zusammen sind es dann schon 6 leute...ist doch prima...mach dir keinen stress...wenn du samstag feierst, hast du doch auch keine garantie das alle kommen...so viel interesse kommt da ja nicht rüber, so wie du es schreibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde das ziemlich traurig

Antwort von Joosy am 28.12.2012, 13:35 Uhr

hier ist zu jeder Feier Verlass auf die Familie
das tut mir richtig leid bei dir
warum sind die so ungerecht drauf????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.