Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von benny&yannick am 28.12.2012, 13:24 Uhr

@Zero

Zu deiner Frage von letztens.
Ich muss immer höher gehen, da meine Werte immer weiter sinken/steigen.
Habe mit 100 ng angefangen und bin jetzt bei 212,5 ug.
Wert ist von der letzten Untersuchung im Oktober von 3,5 auf 4 gefallen.

 
25 Antworten:

Re: @Zero

Antwort von Zero am 28.12.2012, 13:31 Uhr

Welcher Wert? TSH?
Wenn Wird bei einer Schilddrüsen entfernung nur noch der TSH genommen? Die freien Werte nicht mehr??

Mit 100 anfangen ... finde ich persönlich heftig - OK, ich habe meine Schilddrüse noch, aber trotzdem.
Man sollte normalerweise eine Dosis 4-6 Wochen nehmen, ehe man erhöht - besser 6 Wochen, einfach um zu gucken, wie der Körper drauf reagiert und dann nachjustieren.
Wichtig sind auch die Vitaminwerte, Selen, Ferretin ect. undnatürlich dein eigenes empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:33 Uhr

bei mir wurde nur ein lappen entfernt...es wurde dann mit 75 angefangen, musste dann, wie du es sagst, die dosis 6 wochen nehmen, dann wurde blut abgenommen. nun bin ich bei 125 angelangt und ich fühl mich wohl und die werte sind auch ok...

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von benny&yannick am 28.12.2012, 13:33 Uhr

Das L-Thyrox wird doch dem Koerpergewicht angepasst.
Hatte im Februar noch knappe 140 Kilo.
Er dachte jetzt auch, dass ich evtl in der Überfunktion bin. Dem war nicht so.
Er kan sich die Abnahme aufgrud der Werte auch nicht erklären.
Mir soll es egal sein...Hauptsache die Last ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:35 Uhr

habe ich noch nicht gehört, das es dem gewicht angepasst wird...wurde mir jedenfalls nichts von gesagt...schlank bin ich auch nicht..wiege 123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von benny&yannick am 28.12.2012, 13:36 Uhr

Laut Packungsanleitung schon und laut Krankenhaus, als mir die komplette Schulddrüse entfernt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:37 Uhr

hmmm...komisch das es mir nicht gesagt wurde...aber ist ja auch schnuppe..die werte müssen stimmen und du musst dich vor allem wohl fühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von Zero am 28.12.2012, 13:38 Uhr

Ich bin auch kein Leichtgewicht - bei mir wurde LT eingeschlichen - heißt: Ich habe mit 25 angefangen und bin jetzt bei 150.
Meine Werte waren zwar auf 125 OK, aber ich habe mich besch*** gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina70

Antwort von benny&yannick am 28.12.2012, 13:38 Uhr

Hatte mit Schilddrüse keine Beschwerden und jetzt auch nicht.
Habe auch keine Nebenwirkungen der Medikamente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:39 Uhr

ja, bei mir waren die werte bei 112 auch ok...aber ich fühlte mich noch sehr bescheiden...jetzt bei 125 ist es voll ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von Anja+Calvin am 28.12.2012, 13:41 Uhr

Bei mir wurde nach der totalentfernung auch mit einer aufs Körpergewicht angepassten Dosis angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tina70

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:42 Uhr

nebenwirkungen hatte ich auch nicht...ich merkte einfach, das es zu wenig war und ich höher gestellt werden musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von benny&yannick am 28.12.2012, 13:44 Uhr

Komisch ist nur, dass ich mit jedem verlorenem Kilo aufstocken musste.
Jetzt sind über 45 Kilo weg und die Dosis ist mehr als verdoppelt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:44 Uhr

mir haben die im krankenhaus gesagt, wir fangen mit 75 an, weil die immer mit 75 anfangen..obwohl ich schon MIT schilddrüse 100 bekommen habe...und mit nur einem lappen hat es ja mal gar nicht mit 75 geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:45 Uhr

ja, das finde ich auch komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von Anja+Calvin am 28.12.2012, 13:48 Uhr

Ich musste ordentlich aufstocken als ich mit dem Rauchen aufgehört hab. Vielleicht liegt es am Stoffwechsel, vielleicht verbrennst du jetzt anders. Oder nimmst du noch irgendwas morgens nach der Tablette was die Wirkung einschränken kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von benny&yannick am 28.12.2012, 13:49 Uhr

Nein, es ist die einzige Medikation,die ich einnehme.
Warte auch schön brav mit allem (Essen&Trinken) danach 1/2 Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von Anja+Calvin am 28.12.2012, 13:52 Uhr

Wirklich komisch aber bei manchen Menschen ist es einfach so. Ein Freund von uns ist auch total operiert, wiegt um die 90 kg und nimmt auch 225. Ich hab am Anfang gedacht der spinnt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:52 Uhr

ich weiß ja nicht, ob man das so "rechnen" kann...ich habe nur einen lappen weg und bin bei 125...du hast alles weg und bist über 200...vom rechnen her logisch...aber ob man das so sagen kann??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von Anja+Calvin am 28.12.2012, 13:53 Uhr

Ich hab alles weg und nahm erst 100 und jetzt 125 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:53 Uhr

wie gesagt...MIR wurde nichts vom gewicht gesagt...es wird halt solange erhöht bis man sich gut fühlt und die werte ok sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 13:54 Uhr

dann nimmst du genausoviel wie ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von Anja+Calvin am 28.12.2012, 13:57 Uhr

Aber ich bin komplett ohne Schilddrüse. Ist wirklich sehr unterschiedlich.

Mir sagte der Endokrinologe damals, dass man durchschnittlich von 2 pro kg Körpergewicht aus, aber wenn das Durchschnitt ist muss es ja auch Ausreißer nach oben und unten geben.

Bei mir haute diese Rechnung ziemlich genau hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 14:00 Uhr

ich weiß ja nicht, ob du schlank bist...und ob diese "rechnung" gilt, wenn alles weg ist...ich wiege wie gesagt 123kg, habe einen lappen weg und nehme 125.
du hast alles weg und nimmst die gleiche dosis...by hat auch alles weg und ist leichter als ich und nimmt das doppelte...also das mit dem körpergewicht KANN nur ein ANSATZ sein, mehr nicht...wenn überhaupt...und mir wurde noch nie was wegen dem gewicht gesagt...wir sind "nur" 3 leute und so unterschiedlich in der dosis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von Anja+Calvin am 28.12.2012, 14:04 Uhr

Ja klar, der Arzt sagte, dass eben nur der Durchschnitt ist und in dem Krankenhaus halt anhand dieses durchschnittes die Anfangsdosis nach op gestartet wird. Bei mir hat es zufällig gut hingehauen aber meist muss noch angepasst werden.

Ich wiege 65 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von tina70 am 28.12.2012, 14:09 Uhr

echt erstaunlich dann...du wiegst die hälfte von mir, hast alles weg und nimmst die gleiche dosis....*staun*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.