Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 28.12.2012, 14:04 Uhr

Versiegelung der Backenzähne (sobald die Bleibenden durch sind).Kennt ihr das?

wird das bei euch standardmäßig gemacht????

 
12 Antworten:

Re: Versiegelung der Backenzähne (sobald die Bleibenden durch sind).Kennt ihr das?

Antwort von Krümeline am 28.12.2012, 14:05 Uhr

ja,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versiegelung der Backenzähne (sobald die Bleibenden durch sind).Kennt ihr das?

Antwort von Anja+Calvin am 28.12.2012, 14:05 Uhr

Ja, hier machen das alle Zahnärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versiegelung der Backenzähne (sobald die Bleibenden durch sind).Kennt ihr das?

Antwort von LouisApril05 am 28.12.2012, 14:07 Uhr

Ja, meine Chefin handhabt das so u. ich habe es bei meinem Großen auch machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versiegelung der Backenzähne (sobald die Bleibenden durch sind).Kennt ihr das?

Antwort von mf4 am 28.12.2012, 14:11 Uhr

machte unsere ZA automatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Louis

Antwort von Joosy am 28.12.2012, 14:13 Uhr

dann bist du za-helferin?
sag mal womit "putzen" die denn die zähne bei der Prophylaxe bei den kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versiegelung der Backenzähne (sobald die Bleibenden durch sind).Kennt ihr das?

Antwort von LittleRoo am 28.12.2012, 14:21 Uhr

Ich werde es bei Junior auch machen lassen, sobald die ersten bleibenden Backenzähne komplett durch sind. Finde ich sinnvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versiegelung der Backenzähne (sobald die Bleibenden durch sind).Kennt ihr das?

Antwort von Ebba am 28.12.2012, 14:24 Uhr

ja, machen die Zahnärzte unreflektiert und routinienemässig gerne. Ich habe mich, nach Rspr. mit dem Zahnarzt meines Vertrauens ("das wäre bei T. Körperverletzung") bleiben lassen. Mit den Zahnärzten hier vor Ort musste ich mich dann aber bei jedem Vorsorgetermin deswegen heftig auseinandersetzen u. sie waren mehr als einmal verargert über meine Entscheidung. Aber, damit kann ich gut leben ;-). T wird in 10 Tagen 15 J, und hat bislang vollkommen unbeschädigte Zähne, eben auch nicht beschädigt durch das anätzen der Zahnoberfläche um die Versiegelung zu "fixieren". Ich kenne aber den ein und anderen Fall, wo die Versiegelung nicht ordentlich gemacht worden, bzw. zB durch Zähneknirschen gesplittert ist und sich dort Karies entwickelt hat :-(.
Schau dir die Backenzähne deines Kindes und das Putzverhalten deines Kindes an. Wenn die Zähne keine tiefen Fissuren haben, das Kind vernünftig die Zähne putzt und sich nachputzen lässt, wenn du bereit bist mehr als einmal im Jahr zur Vorsorge zu gehen, dann sprich noch mal mit deinem Zahnarzt, ob er wirklich der. Auffassung ist, dass hier eine Versiegelung sinnvoll ist. ggf. hol dir auch weitere Meinungen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Louis

Antwort von LouisApril05 am 28.12.2012, 14:25 Uhr

Ich denke mal es wird ne Polierpaste sein, ist eine etwas gröbere Zahnpasta.
Gibt es mit u. ohne Fluor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versiegelung der Backenzähne (sobald die Bleibenden durch sind).Kennt ihr das?

Antwort von fiveyears am 28.12.2012, 14:26 Uhr

Nein. Ist verschieden,je nach Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versiegelung der Backenzähne (sobald die Bleibenden durch sind).Kennt ihr das?

Antwort von adara am 28.12.2012, 14:28 Uhr

Nein, macht unser Zahnarzt nicht. Nur auf Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versiegelung der Backenzähne (sobald die Bleibenden durch sind).Kennt ihr das?

Antwort von LouisApril05 am 28.12.2012, 14:31 Uhr

ich denke auch das das Arzt abhängig ist. Ich arbeite in einer Gemeinschaftspraxis wo meine Chefin ganz regelmäßig alle Zähne versiegelt u. mein Chef das er selten macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versiegelung der Backenzähne (sobald die Bleibenden durch sind).Kennt ihr das?

Antwort von Heidschnucke am 28.12.2012, 15:12 Uhr

ja, hat die Kinderzahnärztin gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.