Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 20.02.2019, 17:13 Uhr

Wie beendet ihr Freundschaften?

Ja, wir sind hier wohl in der Minderzahl. Ich treffe so authentische Leute nicht in Mengen und habe mir angewöhnt, mir die als Freunde zu suchen, die nicht "höflich" mit mir sind.

Die Wahrheit tut manchmal weh, mehr aber tut weh, ignoriert oder im Dunkeln stehen gelassen zu werden, erst Recht, wenn man selbst durchaus emotionale Energie in eine Bekanntschaft oder gar Freundschaft steckt.

Ich merke aber, dass man mit Offenheit oft aneckt. Viele Menschen wollen es gar nicht so genau wissen. Das, so empfinde ich, führt aber doch irgendwie zu Oberflächlichkeit im Umgang miteinander, und ich kann einfach auch nicht gut ewig zwischen den Zeilen lesen, was aus "Höflichkeit" nicht gesagt wird. Das ist im Professionellen gut, aber privat? Da will ich nicht manipulieren, sondern ehrlich sein und auch so behandelt werden, und was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Nach der Devise zu leben, scheint nicht allgegenwärtig zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.