Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 18.02.2019, 20:09 Uhr

Geburtstag geschafft....

So wir waren an dem besagten Kindergeburtstag von dem ich erzählt hatte..

Es kam am Mittag ne SMS das der Park zwar toll wäre, aber der Kiosk sei geschlossen und somit auch die Toiletten. Deshalb man jetzt bei ihr Zuhause feiern würde spontan... Also gesagt getan fuhren wir dahin zur Wohnung.

Wegen meinem Kleinen (wird im Mai 2Jahre) wurde nicht viel gesagt. Nur das Geburtatagskind (mädchen) "L" hat gemeckert das sie keine Babyparty will und mein Kleiner durfte nicht zu ihr ins KiZi. Sie erklärte es zur Sperrzone für Babys.

Es waren viel zu viele Leute auf ca 110qm Wohnung... Die Eltern und L, wir 3, 7 Mamis mit je einem Kind. Alle Kinder zwischen 4-6Jahre. Es wurde nur Kaffeklatsch gemacht. Niemand kümmerte sich um die Kids.
Am ErwachsenenTisch gabs 2 Stühle zu wenig. Ich setzte mich an den Boden neben den Kinder Tisch, störte mich aber nicht.

Irgendwann rief die Mutter von L zum Apell das jetzt SOFORT alle kommen und singen sollen. Also wurde gesungen und es hiess "L puste jetzt mal die Kerzen aus und zwar zackig, wir haben Hunger". Also zackig Kerzen gepustet, Kuchen verteilt...

L packte Geschenke aus und warf alles ausgepackt in die Ecke und weigerte sich, sich bei den Leuten zu bedanken. L interessierten alle Geschenke null. Obwohl das gekaufte (auch unseres) aus einer Wunschliste entnommen war. War wohl zuviel Action um sich darauf zu konzentrieren.

Eine Mama kam erst nach dem Kuchen da sie planlos im Park stand da die Mama von L ihr vergessen hatte zu schreiben, dass es eine spontane Planänderung gab und nun Zuhause gefeiert wird

Versteht mich nicht falsch, bissl Rambazamba ist toll. Aber doch nicht so.. Ich bin fix und alle!!!

Ja.... Ich ging schon etwas früher.. Mir war das echt zuviel...

 
20 Antworten:

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von Mariechen2015 am 18.02.2019, 20:17 Uhr

Die Kinder waren 4-6? Und dann so eine komische Zeit? Das fände ich wohl das aller blödeste an dieser Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von Mariechen2015 am 18.02.2019, 20:17 Uhr

Die Kinder waren 4-6? Und dann so eine komische Zeit? Das fände ich wohl das aller blödeste an dieser Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von Mikako1990 am 18.02.2019, 20:18 Uhr

Ja alle zwischen 4-6Jahre ausser mein Mini.
Die L wurde heute 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von Mariechen2015 am 18.02.2019, 20:22 Uhr

Ja aber komische Zeit um 13.30. vor allem weil du schriebst,es sollte im Park gefeiert werden der eine Stunde weit weg ist.
Um 12.30uhr sind die Kinder hier im Kindergarten und die Eltern fast alle arbeiten. Außerdem sie sind eben noch mit kleineren Geschwistern in Elternzeit.
Aber vielleicht wäre Programm einfach auch nicht möglich gewesen wenn L so aufgeregt war.
Ist natürlich auch eine Spanne in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von Mikako1990 am 18.02.2019, 20:31 Uhr

Ich leb in der Schweiz. Ich glaub wir haben ein anderes System. Hier werden die meisten Kids Zuhause betreut oder von Grosseltern bis Kiga Start ab 4Jahre.

Ich zB bin Vollzeit Mama bis beide in den Kiga kommen. Der grosse geht 1x die Woche zur spielgruppe. Mini ab Herbst auch 1x die Woche. Das sind 4h. Die meisten die ich kenne machen das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von kügelchen12 am 18.02.2019, 20:34 Uhr

Unter der Woche?
meine war in dem Alter schon im Kindergarten und wir hätten nie soviele Kinder plus Eltern einladen können. Von der Zeit nicht, weil ihr Freundeskreis nicht so groß war und weil die meisten arbeiten gingen.

Wir waren auch mal zu einer 3jährigen eingeladen, meine war 6.Da wurde wohl der halbe Kindergarten eingeladen und Freundinnen waren die auch nicht. Wir sind natürlich nicht hingegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von Mariechen2015 am 18.02.2019, 20:44 Uhr

Ah ok,ja das ist hier ja in der Tat anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von Mariechen2015 am 18.02.2019, 20:44 Uhr

Ah ok,ja das ist hier ja in der Tat anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von kügelchen12 am 18.02.2019, 21:05 Uhr

Achso, das erklärt sich ja dann von selbst.

Dennoch finde ich die Menge an Kindern plus Eltern und den Altersunterschied zwischen den Kindern enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von Schneewittchen 15 am 18.02.2019, 21:32 Uhr

jetzt bin ich neugierig.... hab von einer alten schulfreundin gehört, die vor Jahren in die schweiz gezogen ist, dass " Elternzeit " nur 3 monate ist. Also, dass die mama nach 3 Monaten wieder arbeiten muss. wie läuft denn das, wenn doch kita erst ab 4jahren ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von kaempferin am 18.02.2019, 22:06 Uhr

Och nö - wie doof ist/war das denn??? Also auf sowas hätte ich ja überhaupt keinen Bock :-( .
Und ich schrieb heute (Vor)mittag ja gleich, dass das eine absolute Schnapsidee der Mutter des Geburtstagsmädels wäre, Mitte Februar in einem Park feiern zu wollen. Wie kommt man überhaupt auf solch eine aberwitzige Idee? Schönes Wetter hin, Sonnenschein her, aber wir haben immer noch Winter und erst Mitte Februar. Kein Wunder, dass zu diesem Zeitpunkt das alles noch geschlossen war. Wundert mich überhaupt nicht.

OK, wenn das Mädel Deinen jüngeren Sohn nicht in ihrem Zimmer haben wollte... ihr Zimmer, ihre Entscheidung... Aber nett war es natürlich trotzdem nicht von ihr... ganz im Gegenteil...

Aber alles in allem - eine Geburtstagsfeier stelle ich mir deutlich anders vor. Und ich wäre auch so "frech"(???) gewesen und hätte nach einem Stuhl gefragt. Auf den Boden gesetzt hätte ich mich mit Sicherheit nicht. Und das muss auch als Gastgeber/in drin sein, dass man genügend Stühle hat. Oder man darf gleichim Vornhinein nicht so viele/zu viele einladen.

Und ja, ich wäre da auch nicht lange geblieben. War deren Wohnung wenigstens nicht ganz so weit weg wie der Park?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von Mikako1990 am 19.02.2019, 6:24 Uhr

Die Wohnung war immerhin näher, was dann mein Vorteil war. Nur 20 Autominuten für einen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von ak am 19.02.2019, 8:39 Uhr

Ganz ehrlich... Ich an ihrer Stelle hätte OHNE die Eltern der Kinder gefeiert. Das wäre für alle entspannter gewesen.

Ich hätte auf keinen Fall die Eltern dabei haben wollen. Nie und nimmer.

Und schon gar kein Baby dabei... sorry... nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von Mikako1990 am 19.02.2019, 9:08 Uhr

Da haste absolut recht.

Der Mini musste halt mit, so spontan war kein Babysitter verfügbar im Bekannten und FamilienKreis. Aber das war von meiner Seite her nicht ideal, da haste recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von 3wildehühner am 19.02.2019, 9:21 Uhr

Jeder feiert anders. Ich du de das in dem Alter MIT Müttern auch nicht ideal; anderseits scheinen die Kinder in eurem schweizer System es durch den späten Kindergartenstart nicht gewöhnt zu sein, alleine bei Fremden zu bleiben.
Dass das Geburtstagskind überfordert war, finde ich nicht so ungewöhnlich, auch nicht, dass es nicht wollte, dass ein Baby in sein Zimmer geht. Wenn es einen Sitzplatz zu wenig gab, hätte ich direkt nach einem Stuhl gefragt. Vielleicht dachte die einlade de Mutter, du wolltest wegen dem Baby auf dem Boden sitzen?
Ich finde es nicht besonders nett und höflich von dir, hier über den gesamten Geburtstag zu lästern.
Es ist doch schön, dass dein Sohn eingeladen wurde.
Wäre er nicht eingeladen worden, hättest du dich bestimmt hier beschwert, dass die Kinder befreundet sind und dein Sohn nicht eingeladen wurde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich die wichtigste Frage...

Antwort von Mauki2007 am 19.02.2019, 9:53 Uhr

...wie hat es denn Deinem Sohn gefallen?

LG Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich die wichtigste Frage...

Antwort von Mikako1990 am 19.02.2019, 10:23 Uhr

Er war etwas überfordert mit soviel Spielzeug und sovielen Kindern. Er wird eher stumm bei sowas und spielt dann alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von Mikako1990 am 19.02.2019, 10:25 Uhr

Das der Mini nicht ins Zimmer durfte is ja ok, ist ja ihr Zimmer
Nein ich wär froh gewesen nicht gehen zu müssen da ich den Kontakt mit der Mutter sowiso beenden wollte. Aber ich wollte meinem Sohn die Einladung nicht ausschlagen da er sie ja gesehen hatte. Ich habs ihm zu liebe gemacht und bin über meinen Schatten gesprungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich die wichtigste Frage...

Antwort von kaempferin am 19.02.2019, 12:59 Uhr

Na siehste. Wofür braucht Ihr (Dein Sohn und Du) diese Leute dann noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag geschafft....

Antwort von Sille74 am 19.02.2019, 14:55 Uhr

Na ja ... dass Dich die "Zustände" so störten, hängt m.E. v.a. damit zusammen, dass Du die Leute offensichtlich einfach nicht wirklich leiden kannst (was kein Vorwurf sein soll und ja nicht schlimm ist; das ist normal, dass man icht alle mag).

Ichnwürde das zum Anlass nehmen, mich gegenüber ihnen zurückzuziehen. Wenn sich Dein Sohn und das vetreffende Mädchen eh auch nocht so gut verstehen, dann dürfte das ja gar kein Problem sein. Ansonsten würde ich das Ganze eben auf Spielkontakte der Kinder beschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.