Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 18.02.2019, 10:37 Uhr

Frühling?

Macht ihr euren Balkon oder Garten schon Frühlingstauglich oder wartet ihr noch?
Ich hab da richtig Lust zu... Zwischen 10-14grad diese Woche. Also einfach mal Frühlingsdeko, meinen Mini Tannenbaum umtopfen in nen grösseren Topf, Sommerspielzeug raus etc..

Oder ist das zu früh/zu euphorisch?

 
15 Antworten:

Re: Frühling?

Antwort von Kater Keks am 18.02.2019, 10:42 Uhr

Nein, machen wir noch nicht. Wir hatten jetzt am WE auch Sonne und 15 Grad, aber es wird nochmal kälter. Und vor allem nachts sind es noch Minusgrade.
Wir warten noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von bea+Michelle am 18.02.2019, 10:42 Uhr

Nein, das ist mir definitiv noch zu früh und außerdem muß erst unsere Terasse neu geplastert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von kati1976 am 18.02.2019, 10:48 Uhr

Ich mache noch nichts,nachts ist es noch viel zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von kati1976 am 18.02.2019, 10:48 Uhr

Ich mache noch nichts,nachts ist es noch viel zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von Mutti69 am 18.02.2019, 10:53 Uhr

Wir haben noch Nachtfrost, aber ja, gerade heute Morgen habe ich daran gedacht und werde mal ein paar Vorbereitungen treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von Mikako1990 am 18.02.2019, 10:53 Uhr

Es ist halt so verlockend. Aber dann wart ich auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von Maxikid am 18.02.2019, 11:12 Uhr

Ich warte auf jeden Fall noch....ich denke, dass wir erst noch den richtigen Winter bekommen...wenn wir jetzt schon März hätten, dann evtl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von HappyFamily2008 am 18.02.2019, 11:55 Uhr

Mich hat es auch schon in den Fingern gejuckt, aber wir warten noch. Am Wochenende durfte mein Kaktus mal Balkonluft schnuppern, aber dann musste er wieder rein, denke das es noch zu kalt ist für den kleinen Kerl =).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von kaempferin am 18.02.2019, 12:01 Uhr

Also für mich ist das noch deutlich zu früh - und von daher warte ich noch ca. 2 Monate. Denn morgens und nachts ist es immer noch arschkalt - auch wenn es mittags schon wärmer ist. Aber immerhin haben wir erst Mitte Februar - also noch nicht mal kalendarisch Frühjahr. Und da "darf" es auch noch kalt sein. Schnee will und brauche ich allerdings nicht mehr - hoffe von daher, dass wir damit verschont bleiben. OK; können wir uns nicht aussuchen, aber; wie gesagt; ich brauche es nicht mehr und ich habe von Kälte und Co. langsam die Nase wirklich voll.

Meine Freundin hat ihren Balkon letzte Woche jedoch auch schon frühjahrstauglich gemacht. Aber jeder halt, wie er mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von zwergchen84 am 18.02.2019, 12:28 Uhr

Hier sollen die Temparaturen noch einmal ordentlich in den "Keller" gehen. Bis zu -7 Grad noch nachts. Das einzige was och mache, Unkraut rupfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von Kinderland am 18.02.2019, 12:55 Uhr

Hier gibt's noch nachtfrost. Ab morgen solls auch wieder schlechter werden. Ich mach noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von luna8 am 18.02.2019, 13:21 Uhr

Ich hab schon alles aufgeräumt, sauber gemacht und hergerichtet auf unserem Balkon. Aber ich warte auch noch, der Winter ist noch nicht vorbei.

Liegestühle sind seit dem WE am Balkon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von HeyDu! am 18.02.2019, 13:29 Uhr

Die Lust dazu ist groß aber hier liegt noch ein halber Meter Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von Christine70 am 18.02.2019, 13:48 Uhr

Nein, wir machen noch nichts. Hier ist es immer kälter als im Bundesdurchschnitt. In München sollen es 15 Grad sein, bis uns 10 und im Schatten liegt noch immer viel Schnee.

Hier geht der Winter bis Ende März, oft schneit es bis Ostern. Vor April fangen wir nicht an mit Gartenarbeit, auch wenn die Nachbarn schon seit letzter Woche rumwuseln. Aber sich dann aufregen, wenn es im märz nochmal so richtig Winter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ich pflanze

Antwort von Saarlandmami2 am 18.02.2019, 14:17 Uhr

noch keine Frühjahrsblumen jetzt im Februar. Es ist nachts noch viel zu kalt.

Vor 2 Jahren sind wir im April als nochmal Frost kam, alles kaputt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.