Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Charlie.Sun  am 18.02.2019, 7:09 Uhr

Was frühstückt ihr so?

Guten Morgen zusammen,

wie oben geschrieben interessiert es mich, was ihr so frühstückt. Esst ihr unter der Woche was anderes als am Wochenende und habt ihr da feste Regeln?

Ich bin auf der Suche nach Alternativen. Immer nur Müsli (ich esse es mit frischem Obst und Joghurt) oder Brot (in der Regel mit Körnerkäse und Rohkost) wird auf Dauer langweilig. Und da ich ein sehr unkreativer Mensch bin, fällt mir auch ehrlich gesagt nicht anderes ein

Freue mich auf eure Antworten...

 
30 Antworten:

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von leaelk am 18.02.2019, 7:14 Uhr

Mein Sohn frühstückt Müsli mit Joghurt, meine Jüngste Müsli mit Milch und meine Große Porridge mit Obst.
Am Wochenende gibt es Brötchen.
Ich frühstücke gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Monroe am 18.02.2019, 7:29 Uhr

Unter der Woche frühstücke ich meist Müsli mit Joghurt, die Kinder essen Brot mit Marmelade oder ebenfalls Müsli. Manchmal auch Haferflocken mit Milch. Kind ganz klein mag sehr gerne auch Apfelmus mit ein paar Müslikrümeln.
Wenn wir alle frei haben, ist es wirklich ein ausgiebiges Frühstück. Saft, Eier, Brötchen, frisches Obst (meist als Obstsalat), gelegentlich auch Croissants oder Kuchen, manchmal auch Bacon.
Für Pfannkuchen fehlt mir morgens einfach die Lust und es wäre mir auch ZU sättigend.
Was für mich nicht fehlen darf ist Kaffee mit Milch und ein Glas Leitungswasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Liz_NGC2070 am 18.02.2019, 7:48 Uhr

Birchermüsli
Käsetoast
Pfannkuchen
Gebratene Honigbanane mit Sesam
Frischkäse-Tomaten-Brot
French Toast
Grießbrei
Waffeln
Strammer Max
Spiegeleier/ Rührei
Milchsuppe/ Vanillenudeln
Apple Crumble
Süße Quarkbrötchen
Reste vom Abendessen
Nudelsuppe ;-)

Selten ganz klassisch Brot/ Semmeln mit Belag bzw. Aufstrich (mag die große nicht so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Kater Keks am 18.02.2019, 7:48 Uhr

Unter der Woche im Büro habe ich mein Müsli in so einem toGo-Becher dabei mit Naturjoghurt, das esse ich erst ab 10 Uhr.

Zu Hause am Wochenende essen wir alle zusammen richtig Frühstück, also frische Brötchen, Belag etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von bea+Michelle am 18.02.2019, 7:48 Uhr

Toast oder Brötchen. ganz unkreativ.
Bei Müsli und co. passe ich, denn hätte ich das vor mir stehen, müßte ich erst mal laufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Glas Wasser

Antwort von Philo am 18.02.2019, 7:51 Uhr

Seit 1 1/2 Jahren ernähren wir uns nach der Methode des Intervallfastens und das erste Essen ist das Mittagessen um ca. 12:30 / 13:30 (je nachdem, wann das Kind Schule aus hat).
Die Kinder bekommen selbstgemachtes Müsli mit Obst, Brot mit selbstgemachter Marmelade oder Käse, Obst, Gemüse, Fruchtjoghurt, Smoothie - je nach Belieben.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Liz_NGC2070 am 18.02.2019, 7:52 Uhr

Ach so... das essen die Kinder - ich frühstücke nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Zicklein3 am 18.02.2019, 7:59 Uhr

Ich esse ein Brötchen mit selbst gemachter Marmelade und trinke dazu einen Pott Milchkaffee. Meine Kinder essen zwei mal die Woche Müsli und sonst auch Brötchen mit Marmelade/Sirup. Am Wochenende gibt es noch Joghurt dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Meeresschildkröte am 18.02.2019, 8:23 Uhr

Meistens:

-Brot/Brötchen nur mit Butter/Frischkäse
-oder mit Butter/Mandelmus und Marmelade/Honig
-Porridge mit frischen Früchten/Apfelmus/Honig
-Polenta mit Zimt und Zucker und/oder Apfelmus
-Müsli (selbst zusammengemischt) mit Milch und frischem Obst und/oder Trockenobst und/oder ganzen Mandeln


Nur wenn wir auswärts frühstücken, z.B. im Urlaub, esse ich auch gerne mal herzhafte Aufstriche oder auch Wurst und weichgekochte Eier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Meeresschildkröte am 18.02.2019, 8:25 Uhr

Ach ja, manchmal gibt es auch Grießbrei oder Milchreis und ganz selten süßen Couscous zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Maikäferchen2017 am 18.02.2019, 8:30 Uhr

Ganz schlicht... Toast mit Marmelade... Wurst u Käse gibt's bei uns eher abends, da ist mir morgens noch nicht so nach (außer in Urlaub... Da geht alles ). Müsli gibt's eher selten. Und für Mutti muss natürlich ein ordentlicher Pott Kaffee dabei sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Mutti69 am 18.02.2019, 8:41 Uhr

Im Moment gar nichts, weil ich mich im intermittierenden Fasten ausprobiere...obwohl das eigentlich so gar nicht mein Ding ist...aber ich gebe dem ganzen eine Chance.

Sonst esse ich Porridge mit Früchten oder ein Vollkornbrot/Brötchen mit Was-auch-immer drauf, gerne ein gekochtes Ei, das aber eher selten und vorzugsweise am Wochenende. Manchmal mache ich auch einen Chiapudding schon am Vorabend fertig und es gibt auch Phasen, da esse ich nur Obst oder Rohkost.

Kind isst klassisch ein Vollkornbrot mit Pflanzenmargarine und selbstgemachter Marmelade oder auch mal ein Müsli. Oft bekommt das Kind auch einen frisch gepressten Saft dazu und er trinkt ein halbes Glas Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von rotblau am 18.02.2019, 8:42 Uhr

seit mehr als 2 jahren haferbrei mit obst unter der woche und am we meistens gebäck oder brot mit wurst käse und weichen eier ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Ingata am 18.02.2019, 8:46 Uhr

Schwarzbrot/Brot/Brötchen mit Wurst, Käse oder selbstgemachten/gekauften Brotaufstrichen.

Griechischer Joghurt mit Honig und Obst esse ich gern zum Frühstück. Im Winter darf es auch mal Porridge mit Obst sein.

Wir essen fast jeden Tag ein Ei. Ohne das verlässt der fast 3-Jährige nicht das Haus.

Obst/Rohkost gibt's oft.

Müsli isst nur mein Mann. Ich mag es nicht und die Jungs rühren nix an, was im entferntesten die Konsistenz von Brei hat.

Abundzu gibt's morgens auch Pfannkuchen. Geht recht flott, da meine beiden super gerne kochen/backen und Pfannkuchenteig selbstständig anrühren. Brauche nur Zutaten raus stellen und das Backen in der Pfanne übernehmen.

Am Wochenende gibt's abundzu auch mal Rosinenstuten, Croissants oder den Nusskuchen, den der Große so liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Kinderland am 18.02.2019, 9:21 Uhr

Powerfood Schoko oder vanille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Liz_NGC2070 am 18.02.2019, 9:23 Uhr

Was ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Mutti69 am 18.02.2019, 9:30 Uhr

Sie trinkt industrielle Diätshakes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von pauline-maus am 18.02.2019, 10:44 Uhr

wobei das aber nicht verboten ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von pauline-maus am 18.02.2019, 10:47 Uhr

ungesunden Müller Milch Kakao
kuchenstück, was ich am abend zuvor beim bäcker hole
ein obstück(melone, erdbeeren...)
im prinzip ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Mutti69 am 18.02.2019, 10:52 Uhr

Hat das wer behauptet? Vielleicht die Forenpolizei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von pauline-maus am 18.02.2019, 11:08 Uhr

die ja andere schon mimen , das muss ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von ssb am 18.02.2019, 11:24 Uhr

Toast mit Marmelade oder Nutella. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Maxikid am 18.02.2019, 11:27 Uhr

Ein Toast mit Käse und ein Toast mit Marmelade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von staubwedel am 18.02.2019, 11:36 Uhr

Hier gibt es unter der Woche Vollkorn oder Körner Brot, mal mit Marmelade mal mit
Honig mal mit Nutella .
Und Tee oder Kaffee.
Am Wochenende auch mal Eier, Säfte, Brötchen, Wurst ,Käse und Obst.
...
..
Das Power food macht meine Bekannte, ich hatte hier
auch mal gefragt.
Das hat , wenn man das bei Facebook beobachtet ,schon ähnliche Züge wie eine
Sekte.
Denke die dazugehörigen Fotos sind gefaket.
Noch dazu ist das ganze irre Teuer.
Zumindest für mich, zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von pauline-maus am 18.02.2019, 11:37 Uhr

ich selber esse und trinke eher im vorbeigehen , während ich alles für den tag bereit mache.
kind geht halb7 ich 7.00uhr aus der wohnung, da bleibt wenig zeit für sit ins am morgen.
am woende esse ich fast schon wieder mittag, ehe kind aufsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von kaempferin am 18.02.2019, 11:41 Uhr

(Ebenfalls) guten Morgen,

ich esse in der Regel unter der Woche und am WE dasselbe - und zwar Vollkornbrot mit Quark, (diverse Sorten) Käse, Schmand, manchmal/des öfteren Eier, manchmal Fisch (hauptsächlich Lachs). Müsli und Obst eher mal zwischendurch; sprich; nachmittags oder auch abends nach der Arbeit. Morgens brauche ich auf jeden Fall etwas Herzhaftes und mag es da nicht süß. Bin von daher auch nicht sooo übermäßig kreativ. Aber Schmand schmeckt auch sehr lecker auf Brot - wer es halt mag, aber vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich.

Ach ja, und dazu trinke ich immer und ohne Ausnahme Cappuccino.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Korya am 18.02.2019, 13:32 Uhr

Ich esse erst mittags, über den Vormittag trinke ich nur 1-2 Cappuccini, aber das ist ja quasi wie Frühstück. Die Kinder essen Cornflakes oder Haferflocken mit Milch.

Aber essen kann man morgens doch eigentlich alles. Wonach ist dir denn? Eher süß oder herzhaft? Warm oder kalt? Auf die Schnelle oder genießen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Christine70 am 18.02.2019, 13:57 Uhr

Frühstück in dem Sinne fällt hier aus. Ich esse das erste Mal so gegen 11 Uhr, oft auch erst 11.30 Uhr

Ich wechsel gerne mal durch. Brötchen mit Honig, Müsli mit Obst, Erwachsenenbrei von DM (den liebe ich) oder auch mal ein Brot mit Wurst und Käse. Immer esse ich eine Banane, das täglich.
Dafür gibt es nix zu Mittag, erst wieder Abends.

Mein Mann frühstückt seit Jahren immer das Gleiche: Ein Brötchen.. die eine Hälfte mit Honig, die andere Hälfte mit Marmelade. DAS käme mir nach kurzer Zeit irgendwo raus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Charlie.Sun am 19.02.2019, 9:49 Uhr

Wow... Super! Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was frühstückt ihr so?

Antwort von Charlie.Sun am 19.02.2019, 10:06 Uhr

Vielen herzlichen Dank an alle. Jedem einzelnen jetzt zu antworten wäre zu zeitaufwendig, daher einmal an alle
Es sind echt schöne und gute Ideen dabei. Da werde ich die nächste Zeit mal ein bisschen was ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.