Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 17.02.2019, 18:47 Uhr

Wandfarbe vom Discounter

In absehbarer Zeit werde ich hier mal wieder neue Farbe an die Wände bringen, u.a. auch weiß.

Nun gibt es übernächste Woche bei Lidl weiße Farbe günstig. Bisher habe ich Farbe immer im Baumarkt gekauft. Da habe ich zwar nicht unbedingt die teuerste Markenfarbe genommen, aber nun bin ich trotzdem unsicher.

Ob die Farbe von Lidl was taugt? In Tests können ja viele Discounterprodukte durchaus gut bestehen. Bei Farbe ist die Deckkraft ja ein großer Punkt. Man hat ja nun nicht Lust, alles mehrfach überstreichen zu müssen.

Hat jemand Erfahrung mit "Discounterfarbe"?

 
9 Antworten:

Re: Wandfarbe vom Discounter

Antwort von Fru am 17.02.2019, 19:03 Uhr

Ich als alte Baumarkttussi würde niemals Discounter Farbe kaufen. Auch diverse Eigenmarken im Baumarkt nicht. So Marken wie “Alpina“ (keine Billigalpina!) oder “Schöner Wohnen“ kann man beruhigt kaufen, wenn es keine Profifarbe (Sikkens o.ä.) sein muss. Die Anteile an Farbteilchen sind einfach wesentlich höher und das ist entscheidend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe vom Discounter

Antwort von Smudo am 17.02.2019, 19:11 Uhr

Ich finde auch, für weiß gibt es nix besseres wie Alpina Weiß..
Mit einem Anstrich.erreicht man viel mehr als mit billig Farbe.

Wir hatten mal welche vom Norma auch eine weiße
Die wohl auch gut deckend und nicht arg.tropfend beworben wurde..

Wir hatten den Keller gestrichen und nicht unbedingt soo viel ausgeben wollen.

Naja das Ergebnis war jetzt nicht so berauschend obwohl
es im Keller eigentlich egal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe vom Discounter

Antwort von Frau Dingens am 17.02.2019, 19:52 Uhr

Meine Erfahrung lehrte mich: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe vom Discounter

Antwort von ak am 17.02.2019, 20:12 Uhr

Weiß.. weiß ich nicht. Da kaufe ich immer Alpina... aber nur die mit der Katze. Die ist top.

Aber... vor ca. 8 Jahren haben wir mal 2 Brauntöne gekauft. Die waren gut. Mittlerweile haben wir das SZ schon wieder gestrichen. Da waren wir aber in einem Fachgeschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe vom Discounter

Antwort von kügelchen12 am 17.02.2019, 20:26 Uhr

Auf jeden Fall kommt es darauf an, auf was die Farbe soll und wie der Untergrund aussieht.

Wir hatten mal eine farbige Tapete und hatten uns mit DiscounterFarbe kaputt gemalt, weil die so schlecht deckte.

Für eine Auffrischung einer weißen Wand hingegen war das aber ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe vom Discounter

Antwort von Schniesenase am 17.02.2019, 20:54 Uhr

Vorhandene Farbei einfach übermalen, zwecks Ausgleichs von Flecken und Anhübschung: Da reicht Alpina.

Ich nehme für alle neuen Untergründe nur Brillux-Farben. Die sind viel teurer, aber man hat auch viel weniger Arbeit damit. Einmal streichen reicht selbst bei neu verputzten Wänden, natürlich muss man diese vorher mit Grundierung behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe vom Discounter

Antwort von Susanne.75 am 17.02.2019, 21:16 Uhr

Dann muss ich mal grübeln. Die meisten Wände hier sind "Cashmere" von Schöner Wohnen, also sehr hell.

Vermutlich geh ich doch lieber in den Baumarkt. Streicht man doppelt, kostet es mehr Zeit und vor allem braucht man ja auch wieder mehr Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe vom Discounter

Antwort von taram am 18.02.2019, 9:59 Uhr

schöner wohnen farbe von bauhaus ist von brilliant oder brillux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandfarbe vom Discounter

Antwort von kaempferin am 18.02.2019, 11:43 Uhr

"Hat jemand Erfahrung mit "Discounterfarbe"?"
Nein, habe ich nicht, aber ich würde so etwas auch grundsätzlich immer im Fachgeschäft kaufen; wie z.B. Obi oder Globus. Habe ich auch schon dort gekauft (also Farbe) und das hat auch etwas getaugt. Von daher würde ich gleich dort kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.