Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monroe am 17.02.2019, 18:45 Uhr

kranke Kollegen

Habt ihr auch diese Kollegen, die auffallend oft am Wochenende krank sind oder im Sommer, vor Weihnachten und eigentlich immer, wenn (wie jetzt) mal schönes Wetter ist und es tolleres als Arbeit gibt?
Seltsam, seltsam

 
16 Antworten:

Re: kranke Kollegen

Antwort von Saarlandmami2 am 17.02.2019, 18:55 Uhr

Bei meinem Mann war mal einer in der schicht , der hat immer gefragt, ob jmd für ihn kommt (müssen sich Ersatz besorgen) und wenn keiner will, hatte er grundsätzlich migräne .....

Ein anderer hat vor Jahren sich jede mögliche Bringschicht geben lassen, meist die mittagsschicht und ist dann vormittags zum Arzt gegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von leaelk am 17.02.2019, 18:56 Uhr

Da man bei meinen letzten Arbeitgebern immer ab dem ersten Krankheitstag eine Krankschreibung brauchte, ist mir das nie besonders aufgefallen.

Aktuell sind aber auch unheimlich viele Menschen wirklich richtig krank. Hier in der Gegend zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von Fru am 17.02.2019, 19:04 Uhr

Bei uns gibt es eine, die ist vorm Wochenende krank (wenn's knallt) und am Wochenende macht sie frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von Monroe am 17.02.2019, 19:15 Uhr

Auf jeden Fall sind viele krank gerade. Meine Kollegen schleppen sich seit Wochen mit Husten zur Arbeit, kaum scheint die Sonne, wird es anscheinend schlimmer. Haben sie Spätschicht oder "gute" Schichten, in denen viel Trinkgeld zu erwarten ist, sind sie wieder gesund, einen Tag später ist es wieder schlimm.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von Philo am 17.02.2019, 19:46 Uhr

ja, ich hatte mal eine Kollegin, die in 2 Jahren keine einzige Woche (!!) vollständig da war... Und wenn sie dann da war, dann auch nur körperlich.
Die Kollegin wurde mittlerweile in eine Behörde zum Kopieren versetzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von Kinderland am 17.02.2019, 19:53 Uhr

Hier wird ab dem 1. Tag der Krankenschein gebraucht. Es hält sich in Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von Kater Keks am 17.02.2019, 19:57 Uhr

Ja, ich glaube, solche Kollegen gibt es überall.....bei uns haben einige Leute deswegen eine Attestauflage bekommen.....danach hat sich das etwas gebessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von Saarlandmami2 am 17.02.2019, 20:03 Uhr

Bei meinen Mann auch.
Die arbeiten in schichtsystem 2* früh 2* mittag 2* Nacht und dann 4* frei... In den freien Tage fragen die Meister halt, ob jmd kommt, weil in der betreffenden Schicht jmd fehlt. Und dann sich melden und dann doch nicht kommen. Ist doch fies.

Oder zu fragen ob jmd geht und dann nicht frei bekommt und Zack Migräne....

Hier ist im Ort eine HausÄrztin dafür bekannt Nachträglich AU auszustellen oder es reicht ein Anruf und man kann sich die krankschreibung abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von kaempferin am 17.02.2019, 20:14 Uhr

Nein, zum Glück noch nicht und noch nie. Früher nicht und jetzt auch nicht. Wenn krank, dann auch "zwischendurch"; also nicht am WE sowie vor gewissen Feiertagen. Und wir arbeiten auch gar nicht am WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von Mariechen2015 am 17.02.2019, 20:32 Uhr

Nein Gott sei dank nicht.
Eine Kollegin ist momentan oft nicht da weil Kind krank ist, dass ist aber auch einfach oft krank. Kenne ich ja selbst auch noch vom letzten Jahr.
Ist doof aber ist halt so.
Ansonsten schleppen wir uns meistens immer noch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von rotblau am 17.02.2019, 21:32 Uhr

nein hier auch nicht.
ich selbst hatte letztes mal keine lust zum arbeiten und habe überlegt 2 tage vor dem wochenende blau zu machen. (ich gebs du, wenns mich gar nicht freut mach ich das, allerdings war es das letzte mal vor mehr als 2 jahren)
allerdings war ich zu faul das ich zum doktor gehe, somit bin ich doch in die arbeit gefahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von pauline-maus am 17.02.2019, 21:32 Uhr

Heisses Eisen.... ich hatteeine Kollegin, welche schlimm Migräne hatte und aller 14 Tage kurzfristig ausfiel.
Blöd im kundenbetrieb aber nicht zu aendern, denn sie war nicht genug krank um Rente zu beantragen.
Dann hatte ich noch eine mit schlimmer Diabetes, das gleiche in grün aber diese ist nun in Rente.
Ich würde generell nicht so schnell urteilen , es kann tausend Gründe und Krankheiten geben, die derjenige nur nicht nach aussen lebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von Johanna3 am 18.02.2019, 6:39 Uhr

Nein. Allerdings wusste ich, in welchem Betrieb ich nicht arbeiten wollte (ich war zur Hospitation da) als eine Mitarbeiterin den Raum betrat, vielsagend auf das Telefon deutete und sagte: "Ratet mal, wer sich soeben krank gemeldet hat!" Ihr schien das das kollektive Augenverdrehen im Raum gutgetan zu haben. Für mich war es eine Entscheidungshilfe - auch wenn mir die Einrichtung auch vorher nicht besonders zusagte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von Monroe am 18.02.2019, 7:21 Uhr

Das ist alles möglich. Aber man kennt sich ja irgendwann. Und wenn man mir an einem Tag sagt "ach wird schon besser" am nächsten Tag 3x hustet und klagt wie schlecht es einem doch geht. Das ist meist immer samstags (trinkgeldreichster Tag bue Abend) sonntags und montags (die schwächsten Tage) sind sie dann nie da.
Ich hatte mit meinem Chef vereinbart, dass ich mindestens jeden 2.Sonntag frei habe, damit das Familienleben nicht zu kurz kommt. Und selbst das ist schon eine neue Regelung, weil ich eigentlich nir einen Sonntag im Monat machen sollte.
Jetzt gebe ich mir mit dem Chef quasi die Klinke in die Hand. Er macht morgens auf, ich bin ab Mittag da bis ca 22Uhr, dann wieder der Chef bis Schluß und heute geht es so weiter. Das nervt und schlaucht total. Ich bin nur noch zum Schlafen Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von pauline-maus am 18.02.2019, 10:19 Uhr

mit dem chef reden und nicht uafregen über die kollegin. du änderst sie nicht, das kann eventuell nur der vorgesetzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke Kollegen

Antwort von Christine70 am 18.02.2019, 14:08 Uhr

Bei mir nie, aber aktuell bei meinem Mann gibt es zwei Typen, die haben mindestens zwei Mal im Monat die berühmte Freitagskrankheit. Auffällig, daß sie immer Beide "krank" sind. Sie hängen Privat zusammen, kommen auch als Fahrgemeinschaft zur Arbeit.
Der Chef wurde aber jetzt auch endlich darauf Aufmerksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.