Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 18.02.2019, 6:49 Uhr

Ich will niiiicht.. Silopo

Ich hab ne Bekannte die ich noch nicht lange kenne.. . Ich würd ehrlich gesagt gern mit ihr den Kontakt abbrechen aus diversen Gründen...

Nun hat sie uns spontanem Freitag eingeladen für heute zum Kindergeburtatag ihrer Tochter. Mein Grosser hat die Einladungskarte halt gesehen und will hingehen. Also haben wir ein Geschenk geholt Samstag morgen.

Je näher der heutige Nachmittag rückt, desto mehr kotzt es mich an dahin zu gehen.

Ja ja da muss ich jetzt durch, ist mir schon klar. Aber mich kotzt es an. Wirklich. Der Geburtstag findet in einem Park den sie ausgesucht hat.. Es soll von 13.30 bis 15. 30uhr gehen. Für uns knapp 1h Hinfahrt.. achja, Mamis müssen anwesend bleiben. Geschwister Theoretisch NICHT erwünscht aber so spontan hab ich keinen Babysitter, also muss/darf Mini mit.

Hätte mein Sohn die Einladung nicht gesehen, würd ich nicht dahin gehen

Mega mega silopo aber mich kotzt das so an heute..

 
7 Antworten:

Re: Ich will niiiicht.. Silopo

Antwort von Baerchie90 am 18.02.2019, 6:54 Uhr

Hatten wir letzte Woche auch erst, zwar war der Geburtstag direkt neben an, aber ich hatte dennoch absolut keine Lust.
Im Nachhinein war es dann aber doch ganz nett und meine Kinder hatten Spaß. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will niiiicht.. Silopo

Antwort von nachbarn am 18.02.2019, 6:58 Uhr

für mich wäre es zu kurzfristig , Wochenende würde noch gehen , aber nicht an einem
Montag , das hätte ich meinem Kind erklärt, die Autofahrt da hin sei zu lange
es ist Montag da muss einiges erledigt werden, nah ja jetzt hast du es versprochen,
die Hoffnung das dein auto nicht anspringt , hast du noch o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will niiiicht.. Silopo

Antwort von leaelk am 18.02.2019, 7:01 Uhr

Hallo,
es sind doch auch noch andere Eltern da und für die eigenen Kinder sollte man auch einfach mal über seinen Schatten springen.
Ich mag auch nicht alle Eltern von den Freunden meiner Kinder, aber das muss ich ja auch nicht.
Smalltalk geht trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will niiiicht.. Silopo

Antwort von Mutti69 am 18.02.2019, 8:35 Uhr

Diese Situation kennt bestimmt jede Mutter, aber ich denke, man macht es fürs Kind und dann muss man da halt durch.
Meist wurde es dann gar nicht sooo schlimm wie befürchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will niiiicht.. Silopo

Antwort von Mikako1990 am 18.02.2019, 8:36 Uhr

Da habt ihr Recht. Ich machs ja dem Grossen zu liebe. Mal schauen wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will niiiicht.. Silopo

Antwort von pauline-maus am 18.02.2019, 10:50 Uhr

hatte ich vor einem jahr
das erste mal ,das ich mich entfreundet habe , nach langem aushalten vorher
nur hatten wir einen tanzkurs gebucht( ein halbes jahr zuvor) den ich aber mit der weiten vorraussicht , das es der letzte akt diese freundschaft wäre super durchgestanden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will niiiicht.. Silopo

Antwort von kaempferin am 18.02.2019, 12:36 Uhr

Oh, das ist ja jetzt echt DOOF! Wenn Dein Sohn nicht wäre, würde ich da - an Deiner Stelle - auch nicht hingehen. Und wegen nur 2 Stunden 1 Stunde Hinfahrt ist irgendwie auch eine "Zumutung", finde ich - sehr, sehr krass ausgedrückt. Und absagen kannst Du wegen Deines Sohnes nun wohl auch nicht mehr... Wie alt ist der denn überhaupt - und würde er verstehen und wäre er einverstanden, wenn Du ihm sagen würdest, Du wolltest nicht? Oder wäre er da sehr traurig und enttäuscht? (Denn man weiß ja, wie das Jungvolk da diesbezüglich tickt - und selbst wir "Großen" wären da u.U. genauso enttäuscht).

Ansonsten gilt halt - Arschbacken zusammenkneifen und trotzdem hinfahren und Dir sagen, dass es ja nur 2 Stunden sind. Auch wenn es nun schon etwas wärmer ist, finde ich es schon eine Schnapsidee von Deiner Bekannten, JETZT SCHON in einem Park zu feiern. Das finde ich definitiv noch viel zu früh. Kann ja auch verstehen, wenn Geschwister nicht erwünscht sind (denn deren Geburtstagsfeier und somit deren Regeln), aber; wie gesagt; wie soll das denn in Deinem Fall praktisch gehen, wenn Du sooo schnell keinen Babysitter findest? Die hat schon irgendwie Nerven, diese Deine Bekannte - ihre Regeln hin oder her... Und von daher sollte sie auch Verständnis haben, wenn Du Deine(n) jüngere(n) Tochter/Sohn nun mitbringst/mitbringen MUSST. Wie alt ist sie/er denn? Mit Sicherheit noch viel zu jung, um (länger und überhaupt) alleine zu bleiben, oder?
Tja, da wirst Du demzufolge nun doch durch müssen... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.