Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 19.02.2019, 22:14 Uhr

Wie beendet ihr Freundschaften?

"Wenn das eben so deine Art ist, bist du in dem Moment ja authentisch und dagegen will ich nichts sagen.
In deinem Fall scheint ja aber auch was vorgefallen zu sein und ihr wart euch nicht nur "nicht grün".
Ja - GANZ GENAU SO war es! Und ja, in BEIDEN Fällen war etwas vorgefallen, denn "einfach so" beende ich nun wirklich keine Freundschaft, denn Freundschaften sind ja auch etwas Wertvolles, was man nicht einfach so "wegwirft". Darum ging es da überhaupt nicht.

"Wenn ich mit jemandem einfach nicht harmoniere oder mir die Art von jemandem nicht schmeckt, OHNE dass irgendwas vorgefallen ist, würde ich es halt netter verpacken, WENN auslaufenlassen nicht den gewünschten Effekt hat und sich die Person trotzdem weiterhin meldet und nach Treffen fragt.
In Mikakos Fall würde ich dann wohl erstmal sagen, dass ich festgestellt habe, dass die Kinder nicht so gut harmonieren und ich erstmal keine Treffen möchte."
Eben. So sieht's aus. Und natürlich und ganz klar würde ich es in solch einem Fall auch ganz genauso handhaben. Wie bereits geschrieben, braucht man dabei überhaupt nicht fies oder beleidigend zu werden, sondern einfach die Dinge so darstellen und beim Namen nennen, wie sie nun mal SIND! Und wenn sich der Nachwuchs dabei auch nicht wohlfühlt, steht dem allem erst recht nichts mehr im Wege. Und vor allem, wenn der Nachwuchs noch so JUNG ist wie der der Fadeneröffnerin.


"Natürlich sollte man bei Freundschaften, die einem wirklich zuwider sind und es jemand nicht "sanft" versteht auch reinen Tisch machen, das steht fest."
Genauso war es damals bei mir bzw. bei uns. Die hätten solch ein sanftes Gesäusel und Gesülze nämlich überhaupt nicht verstanden. Und nachdem, was nun mal vorgefallen war, hätte ich es auch gar nicht eingesehen, da noch irgendwie sanft herumzusäuseln. Die brauchten von daher eine glasklare Ansage - und mehr nicht. Wobei ich aber mit Sicherheit trotz alledem nicht irgendwie ausfallend wurde und nicht unter die Gürtellinie ging. Naja - und was heißt, dass mir diese Freundschaften dann "zuwider" waren - wie ebenfalls bereits geschrieben, haben die Freundschaften bereits im Vorfeld "gekrankt" - und ich wollte dann einfach nicht mehr - zuwider hin oder her.

"Nur muß man ja nicht zwingend der Person alles vor den Latz knallen, was man an ihr/ihm nicht leiden kann."
Wie gesagt, das hätte und habe ich ja auch nicht getan. Denn das muss ja auch wirklich nicht sein - da gebe ich Dir vollkommen recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.