Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 07.12.2017, 20:39 Uhr

Von einer Freundin trennen?

Mein Sohn macht auch Dinge, bei denen er genau weiß, er darf das nicht und schaut mich dabei an ob ich es auch wirklich wirklich WIRKLICH ernst meine.
Wenn ich aufstehe "zuckt" er auch zusammen und rennt sogar davon. Er macht sich einen Spaß daraus. Ich hab ihm 100% garantiert noch nie weh getan oder ihm anderweitig geschadet. Das muss also nicht direkt etwas in diese Richtung bedeuten, und mit 2 hat er ein super Alter zum Grenzen austesten. Wie man damit als Mutter umgeht ist natürlich dann nochmal was anderes.
So wie ich das raus gehört hab ist dein Kind noch deutlich jünger. Die Trotzphase ist ganz und gar nicht eifnach und es ist schwer da zu urteilen, wenn man das selber noch nicht durchmachen musste.
So wie eben kinderlose auch die besten Erziehungstipps parat haben

Das mit dem allein in ein anderes Zimmer aussperren oder solche Geschichten finde ich auch ganz gruselig.

Trotzdem: das Erziehungsthema... tja, sie macht Dinge, die du blöd findest. Aber vielleicht ist es auch umgekehrt? Nur weil du deinen Stil natürlich für den richtigen hält muss es nicht auch für sie so sein.
Ich kann aus deiner Beschreibung sagen, dass die Frau auch mit meinem Erziehungsstil nicht konform geht, aber schlussendlich wird sie so oder so erziehen, wie SIE das für richtig hält. Ändern kannst du da nicht viel, genauso wie du dich da vermutlich auch nicht verändern lassen würdest.

Wenn es dir so nicht taugt würde ich auch versuchen, die Treffen selten zu halten, wenig den Kontakt suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.