Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 07.12.2017, 15:10 Uhr

Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Funktioniert das, ein Spannbettlaken in 180x200cm , über 2 einzelne Matrazen zu ziehen, so das sie quasi eins sind ?
Der Hintergrund ist, das mein Mann nachts wühlt wie ein wilder. Seine Bettlaken sind morgens total verzogen und selten so wie sie sein sollen. Ich habe schon verschiedene Modelle getestet, aber es ist immer dasselbe. Da kam mir jetzt der Gedanke ob das evtl. besser ist, wenn wir nur noch ein Laken haben. Es ist eigentlich immer die Innenseite wo die Matrazen zusammen stossen, wo das Laken auf halb 8 hängt.
Mich nervt das total, zumal der Herr das morgens nicht gebacken bekommt, sein Laken wieder zu richten. Ich kann das leider nicht so gut, weil ich mich wegen meiner Behinderung nicht so bewegen kann.
Ach ja, Probleme die die Welt nicht braucht

 
14 Antworten:

Re: Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Antwort von ösitina am 07.12.2017, 15:12 Uhr

Wie groß sind denn die einzelnen Matratzen?

AbEr grundsätzlich ja das klappt, hab ich hier auch, mit der richtigen Größe halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Antwort von Christine70 am 07.12.2017, 15:13 Uhr

ja, ich habe nur solche Bettlaken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Antwort von Wernania am 07.12.2017, 15:15 Uhr

Ich benutze auch grosse spannbetücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Antwort von Malefizz am 07.12.2017, 15:16 Uhr

Ich auch! Und einen Topper, um diese dämlichd Besucherritze auszubessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Antwort von ösitina am 07.12.2017, 15:19 Uhr

Ich habe keinen Topper aber ich hab jetzt auch noch nie bemerkt das da was in der Mitte stören würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Antwort von ösitina am 07.12.2017, 15:20 Uhr

Was sind Spannbetücher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Antwort von Kater Keks am 07.12.2017, 15:23 Uhr

Wenn das Laken über beide Matratzen passt, dann ja, das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Antwort von Malefizz am 07.12.2017, 15:23 Uhr

Ich schon. Kommt eben immer darauf an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Pebbie am 07.12.2017, 15:24 Uhr

Vielen Dank für die fixen Antworten.
Wir haben 2 Matratzen a 90x200cm.
Ein großer Topper ist natürlich auch nicht schlecht. Wir haben im Moment für jede Matratze einen.
Ich werde einfach mal ein größes Spannbettuch kaufen und dann mal testen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag, hier ist es heute gar nicht hell geworden...bäääh....mag ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von omagina am 07.12.2017, 15:26 Uhr

mit entsprechend grossem bettlaken geht das völlig problemlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Antwort von Wernania am 07.12.2017, 15:37 Uhr

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GU1GDU4/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1512657425&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=spannbettt%C3%BCcher&dpPl=1&dpID=41f0uY%2BIWkL&ref=plSrch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Antwort von Wernania am 07.12.2017, 15:38 Uhr

Das sind spannbettücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Antwort von merrie85 am 07.12.2017, 16:42 Uhr

Mache ich auch so, finde das auch optisch irgendwie besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine, vermutlich dumme, Frage bezgl. Bettlaken

Antwort von germanit1 am 07.12.2017, 17:02 Uhr

Ich spanne die Bettlaken mit Hosentraegern, die unterhalb der Matratze angebracht sind.
Ich habe unter dem normalen Bettlaken jetzt auch ein waermeres Bettlaken (komm jetzt nicht auf das Material). Das ist rauher und da verrutscht das obere Bettlaken weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.