Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 07.12.2017, 20:10 Uhr

Von einer Freundin trennen?

Mir täte es um das Kind sehr leid.... wenn ich genau weiß, was da abläuft, und ich kann nichts tun....

Aber zum Thema, ja ausschleichen in Form von "keine Zeit haben" fände ich noch am einfachsten.
Ansonsten kann man vielleicht einfach mal das Gespräch in die Richtung lenken, wie Du es machen würdest, also in bestimmen Situationen mit dem Kind reagieren usw.
Vielleicht bekommt sie dann ein offenes Ohr und versucht mal einen anderen Weg in ihrer Erziehung.
Das mit den Ich-Botschaften halte ich für eine sehr gute Idee, denn da kann man die Dame ja schon gut "packen", evtl. entwickelt sich daraus dann ein gutes Gespräch.

Ich mein, ich weiß nicht, wie sie so ist. Verträgt sie Kritik, ist sie offen für solche Aussprachen?
Dann ist das ja schon mal gut, aber ehrlich gesagt, die meisten vertragen einfach keine Kritik, nehmen alles immer gleich zu persönlich, fühlen sich angegriffen und sind beleidigt.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.