Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 13.11.2017, 20:03 Uhr

Vielleicht

liegt es daran, dass ihr ansonsten wenig Zeit habt?
Bevor ich gleich an ein (körperliches) Problem denke, würde ich mich mal beobachten:

Muss der Kleine sich oft gedulden? Wird er oft ermahnt?

Dann kann es durchaus sein, dass er sich durch dieses Verhalten seine Aufmerksamkeit holt.

Ich habe das bei meinem jüngsten Kind beobachtet. Seit ich es schon mal mithelfen lasse, meine Arbeit mal ruhen lasse und dem Kind zuhöre, ist es besser.

Kann ja auch bei euch der Grund sein. Ich würde schauen, wie er reagiert, wenn Du klare Ansagen machst:
"Wenn wir alle fertig sind mit essen, dann räume ich deinen Teller auch weg" und ansonsten das Gekaspere ignorieren.
Das muss man dann ein wenig aushalten.

Manchmal reden wir als Eltern auch zuviel. Dann nehmen die Kleinen das irgendwann nicht mehr auf.
Immerhin ist er erst 4. Da muss man noch nicht alles können.

Stattdessen kann er ja "wichtige" Aufgaben vor oder nach dem Essen übernehmen.

Natürlich gilt das nicht für die Strasse, aber alles andere kann man vielleicht entspannter sehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.