Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.11.2017, 0:56 Uhr

Gesten benutzen

Die Bewegung zum Kaltdrehen vom Hahn machen, wenn Du ihm sagst, er soll auf kalt drehen. Auf Anziehsachen zeigen, die er anziehen soll.

Je mehr und öfter man Ge und Verbote ausspricht, desto sicherer kann man sein, dass Menschen sie nicht mehr wahrnehmen. Wie gesagt, ich kenne das von der Arbeit. Je mehr Mahnungen man an Geräte, Schalter und Co klebt, desto weniger wird das noch gesehen.
An Gebote Emotionen koppeln. Nicht 'Vorsichtig den Screen händeln, einer kostet 5.000 Euro!!!', sondern 'Love your Screen' Herzchenbild mit verliebten Kaninchen dazukleben und in klein drunter 'Einer kostet 5.000 Euro'.
Das funktioniert bei Erwachsenen und bei Kindern eben auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.