Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.11.2017, 0:16 Uhr

Sorgen

Dein Beitrag klingt so, dass Du viel zu viel kommentierat und ermahnst. Daneben würde ich mal versuchen, über einen zusätzlichen Kanal Kontakt aufzunehmen. Also z.B. Hand auf die Schulter, runter auf Augenhöhe und in einem kurzen Satz formulieren, was er tun soll (Nicht, was er NICHT tun soll).
Beim Essen einmal ermahnen 'Hast Du noch Hunger? Ja, dann iss bitte, sonst ist die Mahlzeit beendet.' Nachfragen, was Du gesagt hast. Ich wundere mich immer wieder, wie falsch Dinge ankommen. Wenn Du sicher bist, dass er Dich verstanden hat, noch einmal ermahnen. Danach Mahlzeit beenden, Teller wegstellen.
Fürs Anziehen ausreichend Zeit einplanen, dass er trödeln kann. Mit ihm zusammen anziehen. Kinder sind einfach nicht gern allein dabei.
An der Straße aktiv einbinden. 'Kommt rechts ein Auto? Was machen wir dann? Wann können wir gehen?'

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.