Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 28.02.2019, 10:37 Uhr

und die Geschäfte hatten Mittagspause von 12-14 Uhr....

Das weiß ich auch noch. 18 Uhr Ladenschluss.

Ahoj Brause-Tablette gab es einzeln für 5 Pfennige oder so zu kaufen.

Fernsehen war nur 5 Programme, da kam gerade so Sat1 und RTL auf.... in meinem Zimmer stand ein kleiner Apparat mit Zimmerantenne - bei Sturm und Regen hatte ich oft einfach Pech.
Fernsehen tu ich heute aber auch sehr wenig, gefällt mir nicht, kommt eh nichts Gescheites.

Süßes habe ich auch gekauft vom Taschengeld, auch später die Bravo und Mädchen oder so. Getränke oder Pizza wie es manche hier im Ort tun, habe ich nie gekauft.

Ich war viel mit dem Fahrrad unterwegs, einfach so irgendwohin.
18 Uhr mussten wir zuhause sein, weil da war meistens Abendessen. Das war uns klar, keine Diskussion, keine Verspätung und ich musste nicht weiter fragen, wann ich heim muss.

Telefone gab es mit Schnur in den Farben grün, grau und orange. Hässlich.... aber irgendwie lustig.

Meine Oma fuhr einen uralten Renault, R4 hieß der glaub ich, jedenfalls sprang der im Winter immer nicht so gut an. Wir sprachen ihm immer gut zu.... sie fuhr uns oft zur Schule. Mutter hatte kein Auto, das hatte Vater in der Arbeit.

War echt schön, jede Zeit hat was Schönes. Aber meine Kindheit war grundsätzlich recht schön, ruhig.

Heutzutage ist nur ein Streben nach Höherem, Besseren und Tollerem, die Kinder werden immer hochnäsiger habe ich den Eindruck, immer egoistischer, Nächstenliebe, Zusammenhalt und Freundschaft scheinen Fremdwörter zu sein.
Neid ist ein ganz großer Faktor geworden habe ich das Gefühl.


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.