Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 28.02.2019, 10:57 Uhr

Also ich habe als Kind Süßigkeiten und Chips gekauft...

In Erinnerungen schwelgen.
Im Tante Emma Laden gab es ein Wassereis für 10 Pfennig. (ähnliche gibt es heute zum selbst einfrieren).
Mit dem Dreirad durch die Gegend fahren, ohne Aufsicht, auf dem Bürgersteig, mehrere Straßen entlang.
Allein Brot kaufen mit 2J. mit Straße überqueren, Mutter hatte im Tante Emma Laden angerufen, die erwarteten mich schon. Einkaufen ohne Geld, das brachte Mutter später.
Mit 3J. dann mit Geld und Zettel. Und so mit 4J ohne Zettel.
Aus den Erbsenpflanzen, nach der Ernte, eine Hütte bauen. Hielt nur 2 Tage, war mein "Paradies".
Auf dem Weg zur Schule mal eben Brausebonbons gekauft, meist 5 Stück für 10 Pfennig. Oder auch nur eines für 2 Pfennig, aber bitte Cola-Geschmack oder Zitrone.
HubaBuba über Stunden gekaut, dann mit dem Kaugummi ein Eis. Beides zusammen und das HubaBuba löste sich halb auf, lauter kleine Bröckchen im Mund, echt eklig.
Wenn beim backen oder kochen etwas fehlte, mit einer Tasse zum Nachbarn, Mehl holen, oder ein Ei.
So mit 9J. stundenlang mit dem Fahrrad unterwegs sein.
Ist eine Schulstunde ausgefallen, diese im Wald verbracht oder am See.
Im TV ganze 3 Programme.
Bei Oma gab es nicht mal ein TV Gerät, habe ich nie vermisst.

Wenn ich da heute an meine Kinder denke, die wachsen viel "behüteter" auf.
Werden mehr beaufsichtigt und überwacht.
Mit Dreirad oder Roller allein nur auf dem eigenen Grundstück oder bei Oma.
Weiter weg nur unter Aufsicht.
Erst mit knapp 6J. das erste mal allein zum Bäcker.
Und erst mit 8J. allein mit dem Roller unterwegs.

Wahnsinn was für ein Unterschied.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.