Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von melody1 am 03.11.2009, 14:50 Uhr

Umfrage: Modern oder traditionell?

Hallo,
ich habe wieder angefangen mit der Arbeit als unser Sohn 16 Monate alt war. In meinem Beruf ist es zum Glück möglich abends und am Wochenende zu arbeiten. Dadurch habe ich die Möglichkeit Julius von meiner Mutter und anschließend von meinem Mann betreuen zu lassen. Von dem Druck wieder rasch ins Arbeitsleben zu kommen, habe ich hier in unserer Gegend noch nichts gemerkt. Es gibt hier bzw in unserem Ort 2 Kigas mit insgesamt nur 5 Plätze unter 3 Jahre und über die Mittagszeit. Ich bin sehr froh darüber die Betreuung durch meine engsten Menschen machen zu lassen. Ich wollte meinen Sohn nicht Fremdbetreuen lassen. Den Gedanken finde ich schrecklich. Allerdings würde es mich schon interessieren wie das funktioniert hätte, wenn er mit nur einem Jahr in eine Kita gegangen wäre. Er wurde zu der Zeit noch sehr häufig gestillt, hatte keinen festen Schlaf und Essrhythmus und hat auch keinen Schnuller zur Beruhigung sondern "nur" meine Brust bekommen. Mir macht meine Arbeit viel Spaß und ich bin froh ein paar Std im Monat arbeiten zu können. Das Gefühl was zur Haushaltskasse beizutragen ist toll und auch eine andere wichtige Aufgabe zu haben, aber nicht um jeden Preis. Mir ist es wichtig mittags zusammen zu Essen, das Essen auch selbst zu kochen und einfach viel von einander und miteinander zu erleben.
Bei mir ist es so, dass ich sowieso nicht viel Zeit habe mich um Politik, Nachrichten und co zu kümmern. Ich lasse mich grundsätzlich von niemanden arg beeinflussen und mache oft vieles nach Gefühl und Intuition. Ich denke aber schon, dass der frühe Wiedereinstieg viele Frauen bei denen es aus finanz.. Gründen sein muss sehr unter Druck setzt. Meine Cousine hat sich so viel Druck gemacht pünktlich abzustillen, feste Abläufe zu haben, hatte immer die Angst im Nacken, dass er nicht schlafen wird ohne sie, dass sie kaum noch Luft zum Atmen hatte. Das fand ich sehr schade.

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.