Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 03.11.2009, 15:31 Uhr

Umfrage: Modern oder traditionell?

Ohne finanzielle Not, würde ich nicht vollzeit arbeiten gehen!!

Ich bin in Teilzeit beschäftigt und habe sehr lange nach einer Beschäftigung mit solchen ARbeitszeiten, wie ich sie habe gesucht. Ich war mit jedem Kind 3 jahre zu Hause. Der Verdienst meines Mannes ist nicht so gering, dass das finanziell ein großes Problem gewesen wäre. Dann nach den Elternzeiten wollte ich bei meinem alten AG wieder teilzeit einsteigen, aber ich wurde Betriebsbedingt mit Zahlung einer Abfindung entlassen, weil es dort keine Arbeit mehr für mich gab. Da begann die lange Suche nach der Teilzeitstelle. Jetzt habe ich sie und bin froh. Ich habe zwischendrin noch 1 Jahr was anderes gemacht und war mit Elternzeit, Suchphase, 1jährige Beschäftigung, weitere Suchphase insgesamt über 8 Jahre vom Beruf weg. Jetzt bin ich wieder da! Aber Vollzeit gehe ich nicht!

Ich habe meine Kinder nicht bekommen um sie fremdbetreuen zu lassen. Klar finanzielle Not schließe ich hierbei aus.

Ich kenne in meiner Branche ein paar karrieregeile Weibchen, deren Männer auch genug verdienen, dass sie wenigstens eine gewisse Zeit beim Baby daheim bleiben können, die aber 8 Wochen nach der Entbindung wieder vollzeit arbeiten gehen, weil sie keine Pause auf der Karriereleiter gebrauchen können. Deren Kinder sind von da an 10 - 12 Stunden tägl. fremdbetreut. Ich bin da schon der Meinung: Wenn man so geil auf Karriere ist, sollte man es doch sein lassen mit dem Kind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.