Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melody1 am 03.11.2009, 14:21 Uhr

An die Eigenheimbesitzer

Hallo erstmal,

wir möchten uns gerne ein Haus kaufen. Nun ist meine Frage wie lange hat es bei euch gedauert bis die L-Bank (sofern Kredite von ihr wahrgenommen wurden) zugesagt hat und bis zur letztendlichen Auszahlung vom Geld? Würde mich nur mal so der Schnitt interessieren, der von der Bank meinte ca. 6-8 Wochen.

Danke

LG Elke

 
6 Antworten:

Re: An die Eigenheimbesitzer

Antwort von Janigirl am 03.11.2009, 14:22 Uhr

gute 8 Wochen waren das locker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Eigenheimbesitzer

Antwort von CeraCon am 03.11.2009, 14:24 Uhr

Sind gerade voll drin in dem Thema. Die Zusage vom Antrag dauerte ca 8 Wochen und das Geld wird in Etappen nach dem jeweiligen Rechnungseingang ausgezahlt, nicht als Batzen. Und das geht ruck zuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Eigenheimbesitzer

Antwort von Patti1977 am 03.11.2009, 14:28 Uhr

Kommt drauf an, ob Grundschuld vorher eingetragen werden muss, ob Förderkredite von KfW dran hängen. Dann auch in Schritten nach Baufortschritt (Rechnungen). Wenn alles da ist, was die Bank fordert, dann geht es schnell 3-4 Tage. Aber erst muss alles vorliegen, da weiß dein Berater am besten Bescheid. Von Zusage über Grundschuldeintragung bis erste Abschlagszahlung sind 6-8 Wochen normal, da Notar Zeit kostet, Grundbuchamt dazwischen hängt. Aber wie gesagt, ist alles da, sind die nächsten Rechnungen kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Eigenheimbesitzer

Antwort von Rabauken-Mami am 03.11.2009, 14:29 Uhr

also bei uns hat es keine 2 wochen gedauert, das ging recht flott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Eigenheimbesitzer

Antwort von CeraCon am 03.11.2009, 14:31 Uhr

wie? Ab Antrag einreichen? Das war dann aber wirklich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Wochen.....

Antwort von mailins am 03.11.2009, 14:32 Uhr

aber bei uns hakte es am Notar bzw. der Bank der Verkäufer.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.