Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.12.2020, 17:36 Uhr

Sitzen und Laufen lernen

Hallo,

ich glaube das ist völlig normal - jedes Kind entwickelt das da individuell und seine individuellen Bewegungsabläufe. Du kannst sicher sein, wenn ein Bewegungsablauf weh tut würde ihn dein Kind nicht machen.
Genauso wie es ganz unterschiedlich ist wann/wie ein Kind laufen lernt - das eine Kind ist ganz vorsichtig und lässt erst los wenn es sich sicher fühlt - das andere Kind kennt kein Risiko und rennt los im vertrauen das man es schon auffangen wird.
Geht dann auch immer so weiter - auch beim Sprechen gibt es Kinder die viel Beobachten und kaum selber sprechen - bis der Knoten platzt und sie reden schon fast in ganzen Sätzen. Und andere Blabbeln einfach drauf los...

Mein Sohn hat übrigens das Hochziehen aus der Bauchlage gelernt und ist frei gelaufen bevor er sich hinsetzen konnte. Krabbeln hat er dann erst später aus dem Sitzen gelernt... auch ungewöhnlich. Aber er ist jetzt 21 Jahre und ich hab nicht den Eindruck es hätte ihm geschadet. ;-)

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.