Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danela88 am 01.12.2020, 13:31 Uhr

Hilfe die Windel läuft nachts über

Wir haben großes Glück mit unserem 9 Wochen alten Sohn. Er würde die Nacht komplett durchschlafen, wenn wir ihn lassen.
Das tun wir natürlich nicht. 18 uhr bekommt er eine frische Windel und eine Flasche. Gegen 24 Uhr gehe ich ins Bett, vorher wird der kleine gefüttert und gewickelt. Die Windel ist dann meist leer ggf. Mal minimal gefüllt. Morgens dann ist die Windel so voll, dass sie am Rücken übergelaufen ist. Dass ist so wenn er sich gegen 7 Uhr meldet, dass ist auch so, wenn er sich gegen 5 Uhr meldet.

Jetzt könnte ich Ihn nach Mitternacht irgendwann natürlich nochmal wecken um in zu wickeln. Das möchte ich aber nicht unbedingt, da er wie gesagt schon so schön durchschläft und ich mir das nicht kaputt machen will.
Aber wie könnte ich das noch verhindern?
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Wir haben nachts schon von pampers premium protection auf pampers baby dry gewechselt. Die baby dry ist um einiges saugstärker, reicht aber trotzdem nicht.

Einen Tipp habe ich in einem Blog bereits gelesen den ich sehr interessant finde. Diese Mama legt nachts eine wöchnerinnenvorlage mit in die Windel. Leider hat sie hierzu nichts erklärt. Hat da bereits jemand Erfahrung mit? Die scheinen mir doch recht groß für eine Windel. Vielleicht ginge auch eine inkontinenzslippeinlage?

Oder habt ihr irgendwelche "Geheimtipps"?

Ohne jetzt einen shitstorm auslösen zu wollen, aber natürlich möchte ich die nächte auch durchschlafen und nicht alle 2h die Windel kontrollieren müssen.
Wenn mir nichts anderes übrig bleibt, werde ich natürlich dazu übergehen. Vielleicht gibt es aber auch eine andere Lösung :-)

 
9 Antworten:

Re: Hilfe die Windel läuft nachts über

Antwort von Trine38 am 01.12.2020, 14:03 Uhr

Hallo,

vielleicht für die Nacht einfach die nächste Windelgröße nehmen? Das hat bei unseren Kindern eigentlich immer ganz gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Windel läuft nachts über

Antwort von JakobsMutti am 01.12.2020, 14:04 Uhr

Du kannst natürlich eine zusätzliche Einlage in die Windel legen. Wichtig ist halt nur, dass das Baby nicht zu lange im nassen/warmen liegt.
Aber das ist ja hier nicht der Fall. Die Feuchtigkeit soll sich auch nicht stauen, daher würde ich je nach Einlage, noch ein Loch rein machen.
Bitte keine zwei Windeln übereinander ziehen, den Tipp hatte ich auch schon gelesen.

Ansonsten könntest du zur Nacht auch eine Größe größer nehmen. Das machen wir hier immer noch mit bald 18 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Windel läuft nachts über

Antwort von Danela88 am 01.12.2020, 14:25 Uhr

Das werde ich diese Nacht auf jedenfall versuchen, vielen Dank für den Tipp:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Windel läuft nachts über

Antwort von Danela88 am 01.12.2020, 14:28 Uhr

Nee das mit den zwei windeln hätte für mich auch wenig sinngemacht.

Das mit den Löchern ist ein super Vorschlag. Hab mir nämlich gedacht, dass das Pipi mit Einlage ja garnicht mehr von der Windel aufgesaugt wird, sondern dann die feuchte Einlage am Babypopo klebt...das will man ja auch nicht.
Vielen Dank für deinen Tipp:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Windel läuft nachts über

Antwort von Fleurdelys am 01.12.2020, 14:54 Uhr

Wenn du Glück hast, macht er bald nicht mehr nachts und die Windel. Das war bei unserer Tochter so! Aber davor hatte ich auch dasselbe Problem...
Und meine Hebamme meinte mal: „Ich würde nie ein schlafendes Baby wecken, und wenn die Sch*** oben rausläuft!“ ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Windel läuft nachts über

Antwort von StiflersMom am 01.12.2020, 16:11 Uhr

Uns haben die Pants von Pampers deutlich besser über die Nächte geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Windel läuft nachts über

Antwort von Mausi1972 am 01.12.2020, 21:07 Uhr

Das ist ja toll, dass er schon so schön schläft. Herrlich, was hätte ich dafür gegeben.
Ich würde ihn auch auf gar keinen Fall wecken, davon rät auch jede Hebamme ab.
Ich würde auch auf die nächste Größe wechseln. Das haben wir auch ganz schnell gemacht, da die kleinste Größe auch tagsüber nichts gehalten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Windel läuft nachts über

Antwort von Danela88 am 01.12.2020, 21:38 Uhr

Die pants gibt es leider nicht in Größe 2 bzw. 3. Zumindest nicht dass ich wüsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe die Windel läuft nachts über

Antwort von Danela88 am 01.12.2020, 21:41 Uhr

Wir sind auch sehr dankbar und wissen das Glück wirklich zu schätzen.
Das mit der nächsten Größe werde ich diese Nacht auf jedenfall probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.