Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regina87 am 01.12.2020, 9:07 Uhr

Waschbecken gluckert

Guten Morgen an alle

Seit heute gkuckert unser Waschbecken im Bad, wenn ich die große Spülung vom Klo drücke. Jetzt hab ich im Netz lelesen, dass das auf eine Verstopfung hin deuten kann. Das Wasser im Klo als auch im Waschbecken laufen normal an, also sitz es wohl tiefer.

Habt ihr einen Rohreiniger Tipp, der bei tief sitzender Verstopfung hilft?

Danke und schönen Tag noch

 
12 Antworten:

Re: Waschbecken gluckert

Antwort von Monroe am 01.12.2020, 9:24 Uhr

Wahrscheinlich hilft da nichts anderes als der Klempner. Als erste Hilfe Maßnahme kannst du ja eine Weile heißes Wasser laufen lassen, vielleicht hilft das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken gluckert

Antwort von Caot am 01.12.2020, 9:24 Uhr

Eine lange Spirale hilft da, wenn man sie denn hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken gluckert

Antwort von Monroe am 01.12.2020, 9:27 Uhr

Die hilft aber nur, wenn es im Syphon ist oder kurz dahinter. Ich würde ehrlich gesagt nicht alles zu Tage fördern wollen was sich im Badezimmerrohr an Verstopfungen gebildet haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken gluckert

Antwort von Melkerin am 01.12.2020, 9:29 Uhr

lass mal Geschirrspülmittel ind Klo rein, und am Becken Backpulver und Cola aber oben das Loch verstopfen damit es etwas einwirken kann dann mit der Saugglocke pumpen.
viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken gluckert

Antwort von wolfsfrau am 01.12.2020, 9:55 Uhr

Entweder pömpeln oder den Syphon am Waschbecken abschrauben.

Für regelmäßig zum reinigen benutze ich Natron und Essig, einwirken lassen und danach mit kochendem Wasser nachspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken gluckert

Antwort von Regina87 am 01.12.2020, 9:55 Uhr

Also nächstes Mal lese ich nochmal Korrektur, bevor ich abschicke

Danke für die Tipps.
Ich denke wohl auch, dass ich mal den Fachmann kommen lasse.
Will nichts selber aus dem Klo "hochbewschören" aber auch nicht, dass es uns dann irgendwann in die Wand läuft. Bad ist ja erst neu saniert worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken gluckert

Antwort von pauline-maus am 01.12.2020, 10:09 Uhr

wie wohnt ihr denn ? mehrfamilienhaus? da weißt du gar nicht wo genau die verstofung liegt, denn sowas muss nicht in deiner whnung sein und du merkst den rückstau trotzdem
ist es ein einfamilienhaus und du weißt , wo der abfluß nach außen ist , hast du bessere karten
uns hilft da , wenn das prblem betsht der kärcher.
aber so ganz ohne ist es nicht in eigenregie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken gluckert

Antwort von Lönneberger2 am 01.12.2020, 10:17 Uhr

Wir nehmen immer den aus dem Lidl.
Er ist zwar nicht umweltfreundlich aber der jagt alles frei. Wir haben nämlich alte Rohre und die verstopfen öfters und hatte schon alles durch von Umweltschonend und selbstgemacht.
Wenn der aber nicht hilft dann bleibt nur der Klempner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken gluckert

Antwort von Regina87 am 01.12.2020, 10:22 Uhr

Es ist ein 2 Familienhaus, wobei 3 Toiletten untereinander liegen. Es gluckert aber nur, wenn ich im mittleren Bad die Klospülung drück und auch nur im Waschbecken, was direkt daneben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken gluckert

Antwort von Port am 01.12.2020, 11:20 Uhr

Pömpel wäre meine erste Wahl.

Und auf keinen Fall Pulver-Rohrreiniger, nur Flüssig-Reiniger. Hat mir ein Klempner gesagt und das habe ich inzwischen auch immer wieder nachlesen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken gluckert

Antwort von Schniesenase am 01.12.2020, 15:05 Uhr

Hallo Regina,

ist da auch ein Bad oder eine Duschwanne angeschlossen? Gluckert es da evtl. auch? Dann ganz viel richtig heißes (plus kochendes) Wasser dort und ins Waschbecken bis obenhin (wirklich!) füllen und ganz viel Spüli dazugeben. Wenn alles vollgefüllt ist, Klo genauso füllen, so weit es geht und alle Stöpsel ziehen. Das entfernt die klebrigen Fette, die fast immer solche Blockaden hervorrufen, und mit Glück ploppt es nach einer Weile auf. Tipp von unserem Klempner.

Klappt das nicht, schnellstmöglich den Klempner rufen, bevor der Kloinhalt gar nicht mehr wegkann.

Ich wünsch' Euch Glück dabei!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschbecken gluckert

Antwort von Regina87 am 01.12.2020, 19:41 Uhr

Hab mir die Chemiekeule besorgt und in Klo und Waschbecken gegossen. Es gluckert nicht mehr

Für die Zukunft mach ich einfach einmal im Monat Backpulver und Essig rein, dass es garnicht soweit kommt.

Mein Mann hat aber eben gebeichtet, dass es am WE Babytücher ins Klo geworfen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.