Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von achterbahn2025 am 01.12.2020, 10:29 Uhr

schilldrüse

Hallo

wer ist schwanger und nimmt l-thyroxin 50 die schilddrüsentabletten ein ?

Weil ich weiss nicht ob ich schwanger bin weil ich kriege immer noch die periode deswegen schliesse ich die Schwangerschaft aus ich glaub auch nicht mehr daran weil wenn man schwanger ist kriegt man keine Periode..

 
8 Antworten:

Re: schilldrüse

Antwort von Mephis am 01.12.2020, 11:37 Uhr

Ich habe vor, während und nach der Schwangerschaft 75er eingenommen. Es war alles super während der Schwangerschaft. Das Baby und ich hatte nie Probleme. Auch bin ich schnell schwanger geworden. Ich war mit 29 mit dem ersten Kind schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilldrüse

Antwort von Monroe am 01.12.2020, 11:39 Uhr

Sorry ich finde die Frage seltsam. Warum denkst du, dass du schanger bist?
Schilddrüsenmedikamente kann man auch während derSS einnehmen, wenn es erforderlich ist.
Wenn du unsicher bist, ob du schwanger bist oder nicht, mach einen Test und/oder geh zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilldrüse

Antwort von Mucky am 01.12.2020, 12:12 Uhr

Hey man kann auch eine Blutung bekommen, wenn man Schwanger ist.
Wenn du glaubst, dass du schwanger bist, dann mach einen Test, wenn dieser positiv ist, dann ab zum Doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilldrüse

Antwort von Ruto am 01.12.2020, 13:14 Uhr

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Ich nehme auch L-Thyroxin (hatte damals 125), bin damit problemlos schwanger geworden. Wie bei anderen Schwangeren ist meine Periode ausgeblieben.
Wenn die Frage war, ob man damit schwanger werden kann: Ja. Wenn du es schon länger probierst und dir Sorgen machst, lass deine Werte nochmal checken, lass die Dosis anpassen (nicht richtig eingestellt kann es unter Umständen tatsächlich sein, dass man nicht schwanger wird) und probiere es weiter.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilldrüse

Antwort von Mamamaike am 01.12.2020, 18:41 Uhr

Hallo,

was willst Du denn genau wissen? Dein Post ist etwas verwirrend...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilldrüse

Antwort von achterbahn2025 am 03.12.2020, 14:48 Uhr

Also ich vermute schon das ich schwanger bin weil das ist schon eine weile mir dem gewichtsverlust aber kriege noch die periode was so komisch ist und ich habe auch keine kugel weil das alles so komisch ist ich habe im internet gelesen das bei gewichtsverlus in der Schwangerschaft das Baby nicht richtig ernähren kann vielleicht war das der grund warum ich es im traum gesehen habe wenn ich nur ohne Grund gekotz habe ohne Ende vielleicht wird das auch so kommen aber dann machen ich das auch zu 100 % weil solange kann doch keine schwangerschaft sein weil ich weiss ganz genau das der gewichtsverlus davon her kommt weil von der schildrüse kann es nicht kommen weil ich träume baby sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilldrüse

Antwort von achterbahn2025 am 04.12.2020, 13:58 Uhr

Das ist nicht die Schilddrüse ich weiss das ich schwanger bin verarschen kann ich mich auch von anderen deswegen glaube ich auch nicht mehr was andere sagen und wenn es schlimm ist kann ich es immer noch ändern träume deuten doch alles auf meine krankheit hin deswegen weiss ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilldrüse

Antwort von Julia15082020 am 04.12.2020, 19:28 Uhr

Ich hab L-Thyroxin (50) die komplette Schwangerschaft durch genommen. Mein Arzt meinte, das wäre für die Entwicklung des Babys äußerst wichtig!!!
Normalerweise braucht man während einer Schwangerschaft eine höhere Dosis, daher solltest du das im Fall einer Schwangerschaft dringend kontrollieren lassen.
Bei mir hat 50 gereicht und nach der Schwangerschaft war 50 sogar zu hoch (obwohl vorher 2 Jahre passend).

Am besten alle 2 Monate kontrollieren lassen (kann auch die Frauenärztin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.