Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 01.12.2020, 9:44 Uhr

Erkältung - Schmerzen beim Augen bewegen

Guten Morgen!

Seit Freitag gehe ich stramm auf eine Erkältung zu. Normalerweise gibt's dann literweise Suppe und ich trinke extra viel damit die Kopfschmerzen im Rahmen bleiben. Nur im Notfall nehme ich ein Schmerzmittel.
Aktuell ist dieser Notfall eingetreten und ich habe eine (stillfreundliche) Schmerztablette genommen (um ca 07.30uhr).
Die hilft diesmal aber so gar nicht. Der Druck im Kopf ist zwar weg. Aber ich habe noch so einen komischen Schmerz wenn ich die Augen bewege.

Weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll...
Also wenn ich, ohne den Kopf zu bewegen, die Augen bewege (also nach rechts, links, oben bzw unten gucke) habe ich einen dumpfen Schmerz direkt hinter den Augen und im unteren Teil der Stirn.
Ausserdem schmerzt es, aber im Moment nur leicht, zwischen den Augen und zieht etwas seitlich runter (Nasennebenhöhlen?), bis hin zum Ohr (wo es sticht).


Normalerweise verlaufen meine Erkältungen immer nach dem selben Muster. Diese ist aber ganz anders, deshalb habe ich keine Tricks was ich zur Linderung machen kann.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Am liebsten Hausmittel, ich bin kein Fan von Medikamenten (stille ausserdem aktuell noch).


Und falls ihr dafür auch einen Tipp habt: die kleine (3 1/2 Monate), ist auch krank geworden. Sonntag hatte sie den ganzen Tag Fieber, hat davor schon ein paar Tage gehustet. Jetzt kommt eine schniefnase dazu. Was kann ich denn tun falls die Nase verstopft? Muttermilch kann ich nicht nehmen. Seit ein paar Tagen kommt beim Pumpen und ausstreichen nichts mehr.



Danke schonmal!

 
2 Antworten:

Re: Erkältung - Schmerzen beim "Augen bewegen"

Antwort von NummeroZwei am 01.12.2020, 10:14 Uhr

Riesige Tipps habe ich nicht, aber das gleiche Problem: Diese Augenschmerzen seit gestern und heute auch eine leichte Rotznase. Bin ebenfalls auf Medikamente nicht scharf, da ich auch stille... Meine große Tochter, 4 Jahre hat sie es aussieht auch die rotznase und ein leicht rotes Auge (beginnende Bindehautentzündung?!). Seit gestern Abend sind meine Augen auch rot - vielleicht tatsächlich eine beginnende Bindehautentzündung und daher dieser komische Schmerz?

Mein Tipps, die ich derzeit befolge: 3 mal täglich einen Löffel Honig, Zink (Getränke oder Tabletten), viel trinken und die Augen spüle ich regelmäßig mit Kochsalzlösung aus und habe vorhin mit Tücher getränkt mit schwarzen Tee auf die Augen gelegt. Morgen kann ich dir sagen, ob es alles geholfen hat ich vermute dass es einfach eine virale Erkältung ist, die per Schmierinfektion auf die Augen gegangen ist. Hab mir bis Donnerstag gegeben, sonst geht es wegen der Augen zum Arzt.

Bei der Kleinen fällt es mir schwer Tipps zu geben. Honig natürlich nicht. Für die Nase eventuell Kochsalzlösung, ansonsten habe ich gute Erfahrungen gemacht dass man nachts ein Gefäß mit aufgeschnittener Zwiebel neben das Bett stellt. Allerdings weiß ich nicht ob das in dem jungen Alter schon erlaubt ist

Ich wünsche euch eine gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung - Schmerzen beim "Augen bewegen"

Antwort von kattta am 01.12.2020, 10:30 Uhr

Um die Ohren frei zu halten ( und die Neben+ Stirnhöhlen)- inhalieren und Nasenspray ( ich nehme dann einfach das für Säuglinge), vielleicht sogar Mütze auf, Stirnband, einfach gleichbleibend warm halten. Für frische feuchte Luft sorgen (feuchtes Handtuch in Bettnähe). Im Bett bleiben mit Baby. Ingwertee trinken. Mal beim Hausarzt/ärztin das vertrauens telefonieren. Sonst akzeptieren, daß es so ist und soziales Netz aktivieren für Einkäufe usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.