Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus19 am 25.09.2019, 13:35 Uhr

Schreien beim Anziehen

Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage die mich sehr beschäftigt.
Unsere kleine jetzt 8 Monate alt hatte nie ein Problem damit das man sie an oder umgezogen hat.
Aber bestimmt seit 2 Wochen schreit sie total energisch beim Oberteil anziehen, und wirft sich sogar nach hinten.
Generell hat sie das neue Gefühl "Wut" entdeckt wenn es nicht nach ihrem Willen geht.
Ich frage mich ob es an ihrem Wachstumsschub liegt oder am Zahnen oder ob das eine ganz normale Phase ist.

Ist das normal ?
Ich weiß eigentlich eine ganz bescheuerte Frage, aber das blöde machen beim anziehen nervt mich so sehr. Egal mit was ich probiere sie zu bespaßen, es ist ihr egal.
Ansonsten ist sie eigentlich eine liebe Maus

 
8 Antworten:

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von Mareike92 am 25.09.2019, 13:38 Uhr

Retrospektiv ist alles nur eine Phase...
Wer soll es wissen, was gerade ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von Biene88 am 25.09.2019, 13:47 Uhr

Kind nehmen, anziehen, fertig. Das ganze Gerede, bespaßen, drohen, bestechen hilft alles nicht und nervt dich nur noch mehr. Es geht wieder vorbei. Und wenn du Pech hast, so wie ich es hatte, kommt es wieder. Und wenn dein Kind 6 Jahre alt ist, kommt es nicht mehr wieder. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von Rike87 am 25.09.2019, 15:07 Uhr

Hi, ist glaube ich ganz normal, die Großen hatten es auch immer Mal wieder. Mein Kleiner ist auch 8 Monate und macht es auch schon einige Zeit. Ich ziehe ihn einfach an und rede mit ihm. Ich wickel und ziehe ihn momentan nur auf unserem Bett an und aus da er sich doch schon ordentlich windet und ich Angst hatte das er von der Couch/Wickeltisch fällt oder sich stößt. Wichtig ist ruhig zu bleiben es geht vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von Esmeralda am 25.09.2019, 15:46 Uhr

Mein Baby, 11 Monate, möchte jetzt nicht mehr den Hintern abgewischt bekommen.
Toll.
Muss es trotzdem machen, aber sie wehrt sich so, biegt sich hoch und quetscht alles zusammen, dass ich echte Probleme habe, zwischen die Schamlippen zu kommen. :(
Da darf ja echt kein Kacki bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von Mamamaus19 am 25.09.2019, 15:55 Uhr

Das beruhigt mich ungemein das nicht nur ich so ein Problem habe. Ja ich bleibe immer ruhig aber es ist manchmal wirklich nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von sinchen71 am 25.09.2019, 16:47 Uhr

Seitdem ich selbst Kinder habe weiß ich das ein schreiendes Kind nicht umgebracht sondern den Schlafanzug angezogen bekommt.
Geht vorbei, Augen zu und durch.
Ich verspreche dir es wird nicht einfacher nur anders ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von Babyborn18 am 25.09.2019, 19:27 Uhr

Der erste Satz hat mich zum Lachen gebracht. Ganz genau so ist es. Wenn meine Nachbarn mal das Jugendamt rufen, weil mein Kind schreit, als würde es misshandelt werden, kann ich alle beruhigen. Ich habe ihn nur gewickelt ^^ was für ein hartes Leben er doch hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien beim Anziehen

Antwort von Macana am 26.09.2019, 3:15 Uhr

Alles nur eine Phase, einfach konsequent bleiben.

Bei uns kommt und geht sowas. Mal ist das anziehen eine Katastrophe, dann mal wochenweise das Zähneputzen, das Wickeln, das Setzen ins Auto. Immer mal was neues das ausgetestet wird und zu Wutanfällen führt.
Und dann auf einmal ist der Spuk vorbei, wenn meine Tochter merkt dass das Dinge sind die nun mal gemacht werden müssen und für die es keinen Verhandlungsspielraum gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.