Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni-Mama2017 am 25.09.2019, 1:04 Uhr

Angst

Mir ist gerade kotzübel!
Ich habe gedacht, meine Tochter hat aufgehört zu atmen...
Sie lag auf meinem Arm und wirkte komplett leblos.
Da habe ich sie gerüttelt.
So unter den Armen gegriffen.
Sie reagierte recht schnell!
Nun habe ich Angst, dass ich sie zu doll geschüttelt habe!
Ich könnte heulen!

 
5 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Jenny2018 am 25.09.2019, 2:27 Uhr

Hallo
Zukünftig zwicke sie in die Ferse wenn du denkst es wär was.
So wurde es uns im Krankenhaus gezeigt. Haben ein Frühchen und da brauchte man es manchmal
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Mutti69 am 25.09.2019, 5:24 Uhr

Oh je! Du bist bestimmt fertig mit den Nerven!
Es wird nix passiert sein, du brauchst dich auch nicht schuldig zu fühlen, du hast es getan, weil du dachtest das Baby atmet nicht mehr!

*tröst*

Geh vielleicht heute Morgen zum KA, der soll mal schauen und dir genau erklären, wie du in Gefahrensituationen besser reagieren kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Septemberblume am 25.09.2019, 7:19 Uhr

Zu doll hast du sie sicher nicht geschüttelt.
Wenn ich den Begriff zu doll definieren sollte,dann wäre das ein wichtiges hin und her schütteln,sodass der Kopf des Babys mehrmals vor und zurück schnellen würde.
Da bin ich mir sicher dass so etwas immer nur absichtlich passieren würde.
Abgesehen davon würde dein Baby dann hysterisch schreien und danach apathisch im Bettchen liegen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Sofasessel am 25.09.2019, 13:16 Uhr

Deine Tochter ist 11 Monate alt.
In dem Alter sind die Kinder schon etwas robuster und müssen nicht 24 Stunden am Tag in Watte gepackt werden.
Klar solltest Du sie nicht ständig schlagen, schütteln, kneifen, treten beißen oder sonst wie misshandelt, aber wenn es ihr nach dem Schütteln gut geht und sie nicht apathisch ist oder blau anläuft und sich übergeben muss wird alles okay sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Esmeralda am 25.09.2019, 13:29 Uhr

Sie lebt! Wer weiß, ob sie das dir verdankt, weil du reagiert hast.

Sie ist fast ein Jahr und ich fürchte, sie wird bald noch viele Stürze haben, bei denen sie mehr aushalten muss. Also nur, um das mal ins Verhältnis zu setzen.

Wenn sie sich normal benimmt, ist bestimmt alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.