Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hurch am 25.09.2019, 12:03 Uhr

Hypothetisch gefragt

Evtl. wechselt meine Nichte Job technisch in den Kiga meines 3 jährigen Sohnes. Sie würde dort zwar nicht seine Gruppe übernehmen, sondern die Nachbargruppe, aber es gäbe sicher viele Berührungspunkte. Sie ist sein (und mein) Lieblingsbabysitter und macht immer tolle Sachen mit ihm. Er ist sehr gerne bei ihr.

Wie denkt ihr wäre das für meinen Sohn? Total cool, sehr verwirrend oder ganz anders?

Ich würde ihr nie im Weg stehen, es wäre ganz toll für sie, den Job zu bekommen. Aber vielleicht kann ich ihn (wenn es denn eintritt) vorbereiten.

Was denkt ihr?
Danke
Grüße

 
11 Antworten:

Re: Hypothetisch gefragt

Antwort von Mutti69 am 25.09.2019, 12:10 Uhr

Ich vermute, das wäre cool für ihn. Ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetisch gefragt

Antwort von kattta am 25.09.2019, 12:14 Uhr

ich sehe da kein Problem. er ist ja schon 3, man kann ihm erklären, daß sie dort arbeitet. Sie ist erwachsen und kann sich ihm zuwenden oder sich abgrenzen, wie es gewollt und nötig ist. Ob das jetzt cool ist oder nicht, weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetisch gefragt

Antwort von makkipakki am 25.09.2019, 12:17 Uhr

Ich hatte bis zu meinem BV meinen Sohn in der gleichen Einrichtung, wie mein Sohn die Krippe besucht. Und ja es gab Berührungspunkte. Aber für ihn war es vollkommen Normal das Mama da war, ein Luftkuss aus der Ferne für ihn und alles war gut.
Wichtig ist denke ich, eher die Haltung der Erwachsenen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetisch gefragt

Antwort von Hurch am 25.09.2019, 12:20 Uhr

Danke.

Und denkst du, man sollte ihm vorab alles erklären, oder es eher mehr auf ihn zukommen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetisch gefragt

Antwort von pauline-maus am 25.09.2019, 12:48 Uhr

in erster Linie der Nichte vertrauen, es ist ihr job und sie wird wissen ,wie es geht.
vorbereiten würde ich ihn nicht. Kinder kennen kein würde, könnte ,hätte,
laufen lassen und freuen , das du nun durch sie vielleicht mehr vom Alltag im kiga deines kindes erfährst ,als manch andere Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetisch gefragt

Antwort von nachbarn am 25.09.2019, 12:50 Uhr

ganz normal sagen, übrigens xxy arbeitet jetzt in der Gruppe xx , da siehst du sie dann
oft im Garten im Flur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetisch gefragt

Antwort von Mutti69 am 25.09.2019, 12:50 Uhr

Ich würde es dem Kind einfach erzählen. Ganz neutral, dass sie da arbeiten wird in der anderen Gruppe. Warum soll man dem Kind das verheimlichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetisch gefragt

Antwort von Hurch am 25.09.2019, 13:28 Uhr

Nicht verheimlichen, aber halt eher im Sinne von "keine große Sache draus machen".
Ich weiß nicht genau wieviel ich erklären soll
.. Nur "die L. Arbeitet jetzt hier, da seht ihr euch öfter"
Oder inklusive "die L. Kann aber nicht die ganze Zeit mit dir spielen, sie muss auf ihre Gruppe aufpassen. Du kannst sie besuchen, aber du musst immer fragen. Manchmal wird sie kurz auch für dich zuständig sein, aber das läuft anders, als zu Hause,..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetisch gefragt

Antwort von Hurch am 25.09.2019, 13:29 Uhr

Das hab ich gemeint - eher auf ihn zukommen lassen, nicht viel zum Thema machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetisch gefragt

Antwort von Mutti69 am 25.09.2019, 14:29 Uhr

Die kurze Version: " Die L. arbeitet jetzt auch in deinem Kindergarten, toll, oder? Du wirst sie bestimmt Öfter mal sehen, sie ist in der anderen Gruppe!".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hypothetisch gefragt

Antwort von Hurch am 25.09.2019, 15:04 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.