Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linsla am 25.09.2019, 8:35 Uhr

Winterfußsack

Hallo :)
Ich bin auf der Suche nach einem Winterfußsack. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Könnt ihr mir einen Fußsack empfehlen? Brauche ich extra einen für den Kinderwagen und den Maxi Cosi? Muss unter den Sack ein Lammfell und was ziehe ich ihr in dem Fußsack an? Fragen über Fragen, ich bin total überfordert mit diesem Riesenangebot an Fußsäcken.

 
4 Antworten:

Re: Winterfußsack

Antwort von Mareike92 am 25.09.2019, 9:59 Uhr

Der Fussack für den MaxiCosi ist halt klein und da passen die Kinder nicht lange rein.
Es gibt häufig unterschiedliche Größen. Wir haben einen Alvi Outlast gehabt und waren sehr zufrieden.
Ich habe immer eine Jacke angezogen und die Kinder dann in den Muckisack gelegt. Das An- und Ausziehen vom Skianzug fällt also weg.
Für den MaxiCosi hat mir eine Decke gereicht. Da gibt es ganz süsse Einschlagdecken. Oder eine normale Babydecke,im Auto istces ja nicht kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterfußsack

Antwort von sunnydani am 25.09.2019, 10:10 Uhr

Ich hatte für den MaxiCosi eine Einschlagdecke. Die war total praktisch, da ich dem Kleinen nichts weiter anziehen musste. In der Übergangszeit kam er mit der Kleidung, die er im Haus anhatte, hinein, also nur eine Mütze hab ich ihm aufgesetzt, ansonsten Decke drüber und fertig. Im Winter, wenn es ganz kalt war, hab ich ihm noch zusätzlich eine Weste angezogen.

Für den Kinderwagen hatte ich im ersten Jahr keinen Fußsack, da er da noch in der Liegeschale war. Die war sehr geschützt, da hab ich ihm zum Spazieren gehen so einen warmen Baby-Winteranzug angezogen und mit einer normalen Decke zugedeckt. Dann gab es bei unserem Kinderwagen auch noch eine Abdeckung über die Liegeschale drüber. Somit hatte er es total geschützt und warm.
Jetzt ist er 14 Monate alt und schon im Sitzwagen. Deshalb habe ich jetzt einen Winterfußsack. Ich habe einfach einen von Babywalz gekauft, der schön warm und weich und wasserabweisend ist.
Darin braucht er aber schon zusätzlich eine Jacke, wenn es sehr kalt ist, momentan noch nicht, aber im Winter dann bestimmt.

Ich denke, das ist alles einfach Geschmackssache und du musst ausprobieren, was für euch am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterfußsack

Antwort von 2o11 am 25.09.2019, 11:56 Uhr

Wir hatten beim 3. Kind, geboren im Juli 2018, ein Kissen im Wagen und dann einen Lammfell und einen mucki Sack. Ich hab ihm nur ne dünne Jacke angezogen und sonst nichts extra außer es war seeeeehr kalt.

Auch jetzt im 2. Winter haben wir im großen Wannen wagen ein Kissen, im Sportwagen und buggy je einen fußsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterfußsack

Antwort von Kasi88 am 25.09.2019, 15:19 Uhr

Meine Tochter ist 2 einhalb Monate alt... wir haben jetzt eine kuschelige Einschlagdecke im Maxi Cosi, da hat sie jetzt keine Jacke an, sie liegt so drin, wie im Haus... Mütze schreit sie viel, aber an der Decke ist oben ne Art Kapuze dran... im Auto muss ich sie fest stecken habe ich heute gemerkt, da sie durch Bewegung vom Kopf die Kapuze bis zum Kinn hängen hat... das ist mir zu gefährlich, gerade wenn ich länger fahre als heute die 5 Minuten, bis ich es gesehen habe...
Ziehe ich aber dann runter, wenn ich sie aus dem Auto habe und somit im Blick...
Für den Winter habe ich einen Mucki Sack geholt, der geht im Wagen, als auch im Maxi Cosi... jedoch bleibt er wohl im Wagen, da im Maxi Cosi die Decke ist und wir darunter einfach eine dicke Jacke dann ziehen... wir haben noch eine dicke Jacke, da war ein Sack für den Maxi Cosi dabei, den man an der Jacke anclipt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.