Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda am 25.09.2019, 13:26 Uhr

1. Geburtstag - Geschenk-Budget

Hallo,

ich kenne ein paar andere Mütter mit Kindern in dem Alter meines Kindes (bald ein Jahr) aus dem Schwangeren-Vorbereitungskurs.
Die sehe ich ab und zu und hab sie zum Geburtstag meines Babys eingeladen.

Für mein Baby hab ich eine Geschenkliste erstellt, wobei die Preise sehr weit auseinanderliegen.
Von 5 bis 60 Euro ist alles dabei. Ist ja auch für Verwandte bzw. könnten ja welche zusammenlegen, keine Ahnung.
Ich wollte da alles offen lassen, die Liste ist auch nicht verpflichtend.

Aber jetzt bin ich vor dem Geburtstag meiner Tochter zu einer der anderen eingeladen... Ich möchte keinen Faux-Pas begehen, bzw. nicht auffallen.

Wieviel an Ausgabe ist denn angemessen für ein Geschenk zum ersten Geburtstag ?

LG

Esmeralda

 
5 Antworten:

Re: 1. Geburtstag - Geschenk-Budget

Antwort von Anna3Mama am 25.09.2019, 13:37 Uhr

Kommt ja darauf an, wie tief die Freundschaft ist.
Bei der besten Freundin kann man tiefer in die Tasche greifen, bei losen Bekannten durch Schwangerschafts-Vorbereitungskurs oder Babyschwimmen, würde ich 10 Euro als Grenze setzen, wie später auch erst mal, wenn die ersten echten Kindergeburtstage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag - Geschenk-Budget

Antwort von Mareike92 am 25.09.2019, 13:37 Uhr

Immer 10-15€maximal. Unserer Tochter war auf 15 Partys in der Kita eingeladen, da kann man mal rechnen.
Ausserdem haben die Kids schon alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag - Geschenk-Budget

Antwort von Esmeralda am 25.09.2019, 13:49 Uhr

Ja, stimmt, kommen noch viele.

Schade halt, dass ich finde, für 20 Euro bekommt man schon wesentlich besseres Spielzeug als für 15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag - Geschenk-Budget

Antwort von makkipakki am 25.09.2019, 13:55 Uhr

Also wir haben bei den Geburtsvorbereitungsmuttis Kleinigkeiten gehabt. Ich verschenkte immer Bücher, passend zum Kind bis 8 Euro etwa. Bekommen hat mein Schatz einen Bauarbeiter von playmobil 1 2 3, einen lauffrosch von Eichhörnchen und einen Skipper... also irgendwie auch so bei 5 bis sieben Euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag - Geschenk-Budget

Antwort von Esmeralda am 25.09.2019, 15:43 Uhr

Dankeschön.
Dann werd ich das auch so handhaben.

Bzw. schau ich mal, ob ich noch jemanden kenne, der eingeladen ist und vielleicht kann man ja zusammenlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.