Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen84 am 25.09.2019, 8:48 Uhr

Hat wer Erfahrungen mit sogenannten Wünschefahrten?

Meine Mutter ist schwer krank. Ob sie Weihnachten noch erlebt, ist ungewiss. Nun würden meine Geschwister und ich ihr gerne ihren letzten grossen Wunsch erfüllen: einmal nach Hagenbeck in den Tierpark. Das Problem ist, wir können sie nicht hinbringen, sitzen ist ihr unmöglich. Weshalb auch der Parkbesuch an sich ein Problem darstellt, Rollstuhl fahren kann sie nicht mehr.

Hat irgendwer Erfahrung damit? Wie läuft sowas ab? Ja, anrufen und nachfragen wäre einfacher, dass schaffen wir momentan aber nicht und umsonst anrufen möchte ich auch gern.

 
7 Antworten:

Wohnt ihr denn in Hamburg???

Antwort von Trini am 25.09.2019, 9:02 Uhr

Vielleicht lohnt es sich, in einem Hospiz um Rat zu fragen??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Erfahrungen mit sogenannten "Wünschefahrten"?

Antwort von Anuschka1978 am 25.09.2019, 9:06 Uhr

Hallo!

Schau mal auf die Seite vom ASB die bieten die sogenannten Wünschefahrten an. Der "Wünschewagen" ist ausgestattet wie ein Krankenwagen, nur sieht man es ihm nicht an. Der neue vom ASB Münster ist von innen z.B. mit einem Panoramadach und "Sternenhimmel" ausgestattet. Einem Bildschirm auf dem man eigene Fotos oder Filme schauen kann, Medizinische Gerätschaften sind versteckt. Ein Liegendtransport ist selbstverständlich möglich, Begleitpersonen dürfen mit. Bei Wunsch auch in einem zusätzlichen Begleitauto.
Es fährt je nach Betreuungsbedarf alles an medizinischen Personal mit

Schau mal hier

www.wuenschewagen.asb.nrw

Finanziert wird es durch Spenden und viele viele Freiwillige die es mit absoluten Herzblut machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt ihr denn in Hamburg???

Antwort von zwergchen84 am 25.09.2019, 9:17 Uhr

Schleswig-Holstein. Sie wird, sobald ein Platz frei ist, wohl nach Kiel ins Hospiz verlegt. Momentan befindet sie sich auf der Palliativ Station des Krankenhauses Neumünster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnt ihr denn in Hamburg???

Antwort von Anuschka1978 am 25.09.2019, 9:23 Uhr

Hier ist der direkte Link

https://wuenschewagen.de/schleswig-holstein

Das Projekt ist wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Erfahrungen mit sogenannten "Wünschefahrten"?

Antwort von zwergchen84 am 25.09.2019, 9:24 Uhr

Danke, Schleswig-Holstein hat es auch. Und wenn ich es richtig sehe auf den Bildern, werden die Wünsche so erfüllt, wie der "Patient" es benötigt.

Hilft mir weiter, werde dann mal mit meinen Geschwistern reden und dann Kontakt aufnehmen, wenn wir wissen, in welches Hospiz sie kommt(aktuell sieht es nach Kiel aus, allerdings kommt sie wohl da hin, wo zuerst ein Zimmer für sie frei ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Erfahrungen mit sogenannten "Wünschefahrten"?

Antwort von Anuschka1978 am 25.09.2019, 9:29 Uhr

Ihr müsst, wenn sie jetzt schon transportfähig ist, theoretisch nicht warten. Der Wünschewagen holt einen auch aus dem Krankenhaus ab und es wird natürlich so gestaltet wie der Patient es wünscht und möglich ist.

Wünsche deiner Mutter alles gute und euch eine wunderschöne und unvergessliche Wünschefahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat wer Erfahrungen mit sogenannten "Wünschefahrten"?

Antwort von zwergchen84 am 25.09.2019, 10:32 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.