Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako1990 am 25.09.2019, 9:08 Uhr

Update 2 und Frage

Guten Morgen

Hier das Update 2 vom Kleinen Mann.
Es sieht im der Mitte des Ödems besser aus, gegen den Rand hin allerdings dafür etwas mehr 'verlaufen'. Die kiä nimmt grad das Tel nicht ab seit 8uhr das ich fragen könnte.
Ich bin unsicher ob wir nochmals vorstellig werden sollten. Sie sagte ja, bei Verschlechterung nochmal kommen, bei Verbesserung nicht. Was denkt ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Mikako1990 am 25.09.2019, 9:23 Uhr

Hm..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von einafets am 25.09.2019, 9:27 Uhr

Sieht zwar schon fieser aus als gestern, aber dass sich die Farbe ändert ist ja eigentlich auch normal...
Wenn du die E-Mail Adresse hast... Vielleicht das Foto schicken und fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Septemberblume am 25.09.2019, 9:28 Uhr

Also ich würde das abklären lassen.
Es sieht zwar besser aus,aber wo kommt es her?
Ein großes Blutbild,umfangreiche US Untersuchungen und ggf eine Überweisung zum Kinderkardiologen wären hilfreich.
Auch ein LangzeitEKG würde ggf Aufklärung bringen.
Ob Kinder das gelegentlich bekommen können weiß ich nicht,aber als Mutter würde ich ganz sicher wissen wollen woher es kommt.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Mafe am 25.09.2019, 9:33 Uhr

Hier noch eine Stimme für besser einmal zu viel gucken lassen,als zu wenig. Das ist ja doch jetzt nicht so alltäglich wie ein Schnupfen,da finde ich einfach kann man es selbst schlecht abschätzen.
Danke für das Update und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Mikako1990 am 25.09.2019, 9:51 Uhr

Habs mal per Mail gesendet und versuche nach 10Uhr nochmals zu telefonieren um zu fragen. Es ist dauerbesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Hurch am 25.09.2019, 10:17 Uhr

Es sieht gleich aus bis leicht verbessert.
Ich hab sowas auch noch nie gesehen /gehört ohne anhauen, stürzen etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Mutti69 am 25.09.2019, 10:18 Uhr

Ich würde Blut abnehmen lassen. Da wird nix bei raus kommen, aber dann kann man das abschließen.

Gute Besserung weiterhin.

Aber sorry, das sind doch keine Wassereinlagerungen, das ist ein Bluterguß oder bin ich bleede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Mikako1990 am 25.09.2019, 10:21 Uhr

Beim abtasten gestern sagte sie, es sei eindeutig ein ödem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Mutti69 am 25.09.2019, 10:31 Uhr

Aber Gewebswasser ist ja nicht bläulich und zersetzt sich auch nicht und wird dann gelb-grünlich

Ist aber auch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Luna Sophie am 25.09.2019, 10:59 Uhr

Also ich würde nocheinmal draufschauen lassen.

Du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von sternenfee75 am 25.09.2019, 11:50 Uhr

Ödem passt schon, ein Hämatom hat er aber auch, daher die Verfärbung.
Sicher, dass er nicht doch ein Trauma erlitten hat, z.B Füße im Gitterbett,...
Durch die Verletzung im Gewebe kann es dann zum Ödem kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Fichtenkind am 25.09.2019, 12:00 Uhr

Für mich sieht es eher nach einem Hämatom aus...
Ist er vielleicht umgeknickt, viel gesprungen oder Bobbycar gefahren?
Scooter vielleicht? Da gibt es auch manchmal so Anschlagstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Mikako1990 am 25.09.2019, 12:11 Uhr

Hast auch pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Mikako1990 am 25.09.2019, 12:15 Uhr

Es gab effektiv keinen Unfall, kein einklemmen nix. Wir waren den ganzen Montag Zuhause wegen starkem Regen.
Er ist wirklich ein Kind das beim kleinsten Aua stundenlang weinen und Jammern kann, daher wäre es wirklich aufgefallen wenn es durch Unfall zustande gekommen wäre. Er ist extrem Schmerzempfintlich. Gestern beim Fingerpicksen 30min danach noch geweint.

Die Ärztin hat das Bild angeschaut und ist eher beruigt heute, es sähe besser aus. Wir sollen bis morgen noch beobachten und sonst ggf nochmal kommen. Ich soll mich morgen 8uhr melden bei ihr. Und ich hatte sie persönlich am Tel, nicht die Arzt Helferin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Mone86 am 25.09.2019, 12:53 Uhr

Hallo,
Also wenn ich ehrlich bin, würde ich eher ins Krankenhaus fahren. Ich finde es sieht nicht besser aus als gestern.
Evtl könnten die dort röntgen oder Ultraschall machen und direkt Blutabnahme. Da gibt es übrigens eine super salbe da spüren Sie nichts mehr.

Ich finde es gehört ordentlich abgeklärt und das es ohne Grund auftaucht ist schon ein Grund zur Abklärung.

Noch dazu ist er so klein und kann nicht beschreiben wie es sich anfühlt.
Ich denke der Kinderarzt ist da nicht der richtige Ansprechpartner.

LG. Uns Alles Gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Fichtenkind am 25.09.2019, 13:21 Uhr

Unabhängig davon, ob es heute „besser“ aussieht oder nicht, weiß man ja die Ursache nicht. Dieser würde ich aber auf den Grund gehen wollen, gerade wenn ER nichts bemerkt. Dann kann er es bei einem evtl. nächsten Mal auch nicht „melden“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Felica am 25.09.2019, 13:48 Uhr

sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Felica am 25.09.2019, 13:53 Uhr

Mein erste Gedanke, das sind aus wie Totenflecken. Also Lymphflüssigkeit die sich wo sammelt. Passiert leicht bei Herz-Kreislaufproblemen, aber auch Nierenstörungen. Blaue Flecken und Entzündungen sehen dann doch etwas anders aus. Entsprechend etwas was ich dringend abklären würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Septemberblume am 25.09.2019, 13:56 Uhr

Das ist auch meine Vermutung.
Da bringt es leider auch nichts wenn die Ärztin nur das Herz abhört.
Deshalb schrieb ich oben Überweisung zum Kardiologen.
Es ist logisch dass das Kind bei so etwas keine Schmerzen,und zu Beginn auch keine anderen Symptome hat.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 2 und Frage

Antwort von Felica am 25.09.2019, 17:25 Uhr

Erzähl mir da nichts. Herztöne abhochen als Ausschluss, da könnte ich auch kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.